Versuch mit Hefezellen?

1 Antwort

Vielleicht könntest du den Temperaturanstieg bei der Hefe messen, wenn du Zucker hinzugibst. Dann könntest du ja noch herausfinden, inwiefern sich die Parameter Temperatur und Substrat auf das Hefewachstum auswirken. Wenn sich die Rate der Glykolyse ändert, beeinflusst das auf jeden Fall den Wachstum.

Im übrigem heißt es Glykolyse weil Glukose (Gkyko-) aufgespalten wird, und zwar durch enzymatische Reaktionen (-lyse).

Noma643
Fragesteller

Vielen Dank, sehr gute Idee!!!