Zellatmung?

1 Antwort

Es handelt sich offensichtlich um Botenstoffe bei einer Membran. Du musst einfach eine Reaktion erstellen mit den Stoffen die rein und rausgehen und als Beispiel von Reaktion meine ich sowas NaCL -> Na+ + Cl-

Aber um zu verstehen was rein und rausgehst müsstest du erstmal den Zyklus von NADH und ATP nachschlagen. Für mich spielt dabei auf den ersten Blick Wasserstoff (H), eine große Rolle, zumal da auch noch Pfeile sind die die Richtung geben, also der ist in deiner Reaktion sicher mit drin. Die Bedeutung ist wahrscheinlich der Stoffaustausch durch die Membran (meistens Diffusion).

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung