Verstehe Hausaufgaben nicht?

1 Antwort

Was bedeutet das?

Das frag' ich mich auch gerade. Ich rate zwar ungern, aber kann es sein, dass sich Deine Frage eigentlich auf die Formel

bezieht, die den Gesamtwiderstand eines Leiters mit seiner Geometrie und dem spezifischen Widerstand in einen Zusammenhang bringt?

Lutz28213  18.11.2023, 10:42

Ja - wahrscheinlich ist das gemeint, obwohl - falls die Fragestellung richtig zitiert worden ist - eigentlich was anderes angesprochen ist: Die Formel für den "spezifischen" el. Widerstand (und eben nicht für den Gesamtwiderstand R) . Die Formel dafür findet man z.B. bei wikipedia, wobei die Temperatur und der Temperatur-Koeffizient (material-abhängig) eine Rolle spielt.

Bitte123635
Fragesteller

Es geht um den spezifischen elektrischen Widerstand

evtldocha  18.11.2023, 13:54
@Bitte123635

Ich verstehe es immer noch nicht, von welcher Formel des "spezifischen elektrischen Widerstandes" Du eigentlich sprichst6. Aber mir ist sowieso die Lust vergangen, nachdem Du Dich auch in diesem Kommentar nicht deutlich genug ausdrücken kann, was genau die Aufgabe ist.

Bitte123635
Fragesteller
@evtldocha

Ich habe oben in der Frage alles genau zitiert was der Lehrer von uns als HA verlangte.

Deswegen frage ich mich ja auch.