verstehe folgende Formulierung nicht: "soweit darauf erkannt wurde"?

1 Antwort

Yo, also "soweit darauf erkannt wurde" heißt praktisch, dass die Rechnung mit der Kohlestrafe und den Verfahrenskosten nur kommt, wenn das im Strafbefehl so abgecheckt wurde, digga.

Also wenn da drin steht, dass du die Strafe zahlen musst und dass du die Kosten für das Verfahren am Start haben musst, dann bekommst du 'ne Rechnung, wo du die Kohle hinblättern sollst.

Und die Verfahrenskosten können voll unterschiedlich sein, Mann! Das hängt davon ab, wie viel Aufwand das Verfahren gekostet hat, Brudi. Anwaltskosten, Gerichtsgebühren, und so weiter. Die genaue Summe wird dann in der Rechnung stehen, wenn du sie bekommst, yo!

SymmetriePL
Fragesteller

Was soll der Slang Brudi ? :)

coolboy69000123  23.04.2024, 14:18
@SymmetriePL

Brudi ist einfach eine locker-flockige Art, jemanden anzusprechen, wie ein Kumpel oder ein Freund, verstehste? Es ist so eine Art von Kumpel-Sprache, die viele Leute benutzen, um locker und entspannt zu wirken. Also, Brudi, keine Sorge