Versicherungskennzeichen?

3 Antworten

Ja.

Aber dann muss man es Ende Januar kaufen.

Tatsächlich bezahlt man dann auch nurnoch den übrigen Rest des Versicherungsjahres.

Das Kennzeichen gilt immer vom 01.03. bis zum 28. bzw 29.02. des Folgejahres.

Schließt Du die Versicherung im laufenden Versicherungsjahr ab, beträgt die Prämie nur anteilmäßig für die Restlaufzeit.

Aber so ein 50ccm Teil kostet an Haftpflicht fast nichst. Teuer wird es nur bei Teilkasko und bei Fahrern unter 23 Jahren.

Ich zahle z.B. (ohne TK und alle Fahrer über 23) nur 38 EUR im ganzen Jahr.

Nein. Es muss immer das volle Versicherungsjahr bis zum 28.02. bezahlt werden. Das aber natürlich nur anteilig, je nachdem wie viel Zeit bis dahin noch vergeht.

peterobm  04.02.2024, 19:31

kleiner Irrtum. dieses Jahr haben wir ein Schaltjahr, ergo 29.02. 😜