Versicherung melden wegen Kennzeichen?

5 Antworten

Der Stoßfänger ist auch beschädigt.

wenn es im öffentlichen Raum passiert ist, hast du einen Unfall verursacht. Das heißt, du musst warten bis der Eigentümer auftaucht oder wenn es im Wohngebiet steht, dann mal bei den Nachbarhäusern klingeln und fragen wem das Auto gehört. Findet sich keiner, dann auf jeden Fall die Polizei informieren. Nur einen Zettel hinter dem Scheibenwischer stecken, kann durchaus als Fahrerflucht gewertet werden und das schon beim kleinsten Kratzer.

Also Bilder machen und dann eben auf kürzersten Weg zur nächsten Polizei es melden. so bist du immer auf der sicheren Seite.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Der Halter des angefahrenen Fahrzeugs wird dir schon mitteilen was da alles kaputt ist, du hast da keinen Einfluss drauf.

Melde das deiner Versicherung, sag dass deiner Meinung nach nur das Kennzeichen beschädigt ist, sie wird sich notfalls mit einem Gutachter darum kümmern den Schaden so gering wie möglich zu halten.

Selber regulieren um den Schadefreiheitsrabatt zu schonen kannste dann immer noch.

Kennzeichen abschrauben und man kann evtl. mehr erkennen.

sollte eine Werkstatt drüber schauen. Kennzeichen kann man einzeln auf der Zulassungsstelle bekommen.

unter umständen sind die integrierten "bumper" beschädigt!