Versicherung?

3 Antworten

Du wirst dann aber vorher von der Versicherung mehrere Zahlungshinweise bekommen haben !

So eine Zwangsstilllegung kommt nicht von heut auf morgen....

Scheinbar hat die Versicherung Deinen Vertrag wegen der nicht Zahlung gekündigt, und es dieses der Zulassungsstelle gemeldet die das Auto jetzt stillegen will und auch stillegen wird.

Es besteht zum Glück halt eine Haftpflicht Versicherungspflicht in Deutschland für die Teilnahme im Verkehr.

Vikafris
Fragesteller

Eben nicht

ich hab einmal einen Brief bekommen dass für den Zeitraum kein Geld abgebucht werden konnte wegen mangelhafter Deckung auf dem Konto und das habe ich direkt überwiesen

deshalb verstehe ich es net

sonst war immer Geld drauf die haben von allein abgebucht , ohne dass ich überweisen musste.

DerHans  06.07.2023, 11:26
@Vikafris

Wenn eine Abbuchung zurück geht, erlischt der Abbuchungsauftrag und muss neu erteilt werden.

DerHans  06.07.2023, 10:11

Auch wenn die Haftpflichtversicherung DRITTE weiter entschädigen muss, ist es eine Straftat, das Fahrzeug weiter zu bewegen.

Du hast doch selbst deine Kontoauszüge und musst nicht fragen, warum nicht gezahlt wurde.

Fakt ist dass dir der Versicherungsschutz entzogen wird. In dieser qualifizierten Mahnung steht auch, ab wann du das Fahrzeug nicht mehr bewegen darfst. Tust du es doch ist das eine Straftat, für die du auch eine Haftstrafe bekommen kannst.

Brief von der Versicherung oder Zulassungsstelle?

Was steht genau drin, da steht doch genau was du nicht bezahlt hast!

Vikafris
Fragesteller

Zulassungsstelle wegen mangelnden Versicherungsschutzes

Leestiger  06.07.2023, 03:24
@Vikafris

Dann heist es schnell reagieren- da kommt die Polizei vorbei und entstempelt dir das Fahrzeug!

Versicherung kontaktieren und Lastschrift erteilen - dann melden die das an die Zulassungsstelle.

Bist du zu langsam kannst du nochmal neu anmelden mit allen Kosten und solange steht die Karre!

Vikafris
Fragesteller
@Leestiger

Ja ich hatte vor morgen die Versicherung anzurufen.

Ich muss also irgendwas bezahlen ?
und sobald das erledigt ist krieg ich eine Bestätigung und kann wieder fahren ?

Leestiger  06.07.2023, 03:50
@Vikafris

Erst wenn die Zulassungsstelle den Nachweis hat stoppt die das!

Da kann schon Morgen oder Übermorgen die Polizei auf den Hof fahren und zwangsentstempeln!

Was geht schneller?

Überweisen und wenn das Geld da ist meldete die Verunsicherung dass Versicherungsschutz besteht oder Lastschrift erteilen?

Du hast deinen Versicherungsbeitrag nicht gezahlt, fertig! Ist das denn so schwer zu verstehen?

Vikafris
Fragesteller
@Leestiger

Das Problem ist ich hab aber gezahlt ich hab sogar Kontoauszüge jeden Monat hab ich gezahlt mit Bestätigung deshalb wundert es mich auch

Leestiger  06.07.2023, 04:13
@Vikafris

Dann liegt es an der Versicherung!

Schnellstmöglich klären!

Und versuch wenigstens vierteljährlich oder halbjährlich zu zahlen, du zahlst da ja bis zu 10% mehr im Jahr!

DerHans  06.07.2023, 10:12
@Vikafris

Wenn bereits gekündigt wurde, musst du eine neue eVB vorlegen. Und die bekommst du nur, wenn du den neuen Jahresbeitrag IM VORAUS zahlst.