Versetzung gefährdet was kann ich in 8 Wochen noch tun?

4 Antworten

Ganz ehrlich: Macht da eine Wiederholung nicht mehr Sinn? Mit Ach und Krach auf den letzten Millimeter durchziehen bringt dir inhaltlich auch nicht viel.

Eviedelrey 
Beitragsersteller
 05.05.2025, 16:15

Naja ich habe schonmal wiederholt weil ich oft gefehlt habe weil ich einfach Angst hatte zur Schule zu gehen und ich habe Angst das ich wenn ich danach zum BAJ gehe das ich kein guten Job bekomme

LisaAusPisa  05.05.2025, 16:16
@Eviedelrey

Hast du denn bzgl. deiner Ängste schon mal professionelle Hilfe in Anspruch genommen?

"leider habe ich fünf 5ern Noten und drei 6en und kann ich wenn ich mich ehrlich gut anstrenge jetzt in 8 Wochen also in 2 Monaten noch gut verbessern sodass ich noch versetzt werde?"

Ich sage einfach mal Nein, es kommt natürlich auf das Fach an, eine 5 in Kunst ist ggf leichter ausgleichbar als eine 5 in Mathe, aber du hast ganze drei 6en aufn Zeugnis, diese sind nicht ausgleichbar das ist einfach Fakt, jedenfalls nicht in 2 Monaten.

Auf welcher Schule gehst du ? Klasse und co

Also 5 Fünfer ist nicht so dolle und 6 bedeutet eigentlich hat sich geweigert was noch mal schlimmer ist.

in so kurzer Zeit noch mal zu punkten halte ich für schwer bis unmöglich. Wenn du noch was retten willst wäre es ratsam das du dich mal mit dem Lehrer zusammensetzt und mit ihm über das Thema sprichst. Aber ich rate dir die Klasse zu wiederholen da bei den Noten sicher auch einiges an Stoff bei dir fehlt was du später sicher mal brauchen kannst

Du solltest wiederholen. Du hast ja kaum noch Zeit, um Dich zu verbessern.

Und bezüglich Deiner Ängste solltest Du unbedingt eine Therapie machen.

Ein Schulabschluss ist Grundvoraussetzung für eine Ausbildung. Sicher gibt es auch Menschen, die es ohne geschafft haben, aber das ist die Ausnahme.