Versetzung gefährdet? Wie viele "Fünfer" darf man höchstens haben, um nicht sitzenzubleiben?

6 Antworten

Ab drei Fünfen bleibt man sitzen. Die darf man nicht mehr ausgleichen, egal ob man kann oder nicht. Eine Fünf muss nicht ausgeglichen werden, der Schnitt der Hauptfächer darf aber nicht über 4 liegen. Bei einer Fünf im Hauptfach muss also auf jeden Fall in einem anderen Hauptfach eine 3 her sonst ist hier auch Essig. Ab zwei Fünfen muss jede Fünf ausgeglichen werden, Hauptfach mit 2 und Nebenfach mit 2 oder 2x3 Viel Glück für die Versetzung

Wenn keine Sechs auf dem Zeugnis steht dürfen Hauptschüler in Hessen maximal vier Fünfen in vier Nebenfächer im Zeugnis stehen.
Um versetzt zu werden müssen alle vier Fünfen ausgeglichen werden. Jede Fünf benötigt zum Ausgleichen eine Eins oder eine Zwei oder zwei Dreien.

Auf Gymnasien und Realschulen dürfen ohne Sechs auf dem Zeugnis nur maximal zwei Fünfen ausgeglichen werden. Von den zwei Fünfen darf nur eine in einem Kernfach (Hauptfach) stehen.
Um versetzt zu werden müssen beide Fünfen ausgeglichen werden. Kernfach-Fünfen dürfen nur mit Kernfächer ausgeglichen werden. Jede Fünf benötigt zum Ausgleichen eine Eins oder eine Zwei oder zwei Dreien.

Ok *uck, bin am *rsch

0

Also wäre es so, wenn ich in jedem fach eine 1 hätte abgesehen von drei nebenfächern z.b Kunst, sport und Musik, die unwichtigsten. Dann würde ich sitzenbleiben? Oder gibt es ausnahmen? und könnte man diese Nebenfächer nicht mit Hauptfächern ausgleichen?

0

Ich hab gehört, das das jede schule für sich entscheiden darf.

Versetzung Gymnasium mit 3 Fünfen?

Hallo, ich gehe in die 9 Klasse eines Gymnasiums in Baden Württemberg und wollte wissen ab welchen Noten man nicht versetzt wird und wie ich meine Noten ausgleichen kann.Meine Problemfächer sind Mathe 4- Physik 5 Chemie5- Wie kann man ausgleichen??? Und wie ist es wenn man 2 Fünfer hat ??

...zur Frage

Versetzung gefährdet Noten ausgleichen?

Und zwar sind das 4. Fächer in denen ich eine 5 Habe. 1 Hauptfach 2 Nebenfächer Und ein Wahlpflichtfach

Wenn ich jetzt sagen wir 2 Nebenfächer ausgleichen würde bzw. Von der 5 auf eine 3 oder so komme währe die versetzung dann mit dem Wahlpflichtfach gefährdet. Und wie sollte ich das ganze dort dann ausgleichen. Wir schreiben in der nächsten zeit eine WPF Arbeit wenn ich da sagen wir eine 3 Bekomme würde ich von der 5 Dann runter kommen

...zur Frage

Versetzung Sachsen Gymnasium?

Kann man in Sachsen sitzenbleiben wenn man im vorherigen Jahreszeugnis eine fünf in Latain hatte und dieses Jahr auch, aber ausgleichen könnte? Das hat mir nämlich heute meine Lehrerin erzählt und hab deshalb jetzt Angst wirklich sitzenzubleiben.

...zur Frage

Fünfer wegbekommen?

Hallo, wir haben noch ca. 2 Wochen und ich werde wahrscheinlich 3 Fünfer in Nebenfächern haben, wovon ich nur eine ausgleichen kann.. Ja, ich weiß es ist spät, aber ich habe das Schuljahr einfach total verhauen wegen privaten Problemen, bester Freund wollte sich mehrmals umbringen, was mir sehr zu schaffen gemacht hat, Depression usw. Kann man es noch irgendwie retten auf eine 4-? Ich darf nicht sitzen bleiben, sonst muss ich auf eine Realschule wechseln.. Ich habe jetzt auch wirklich die Motivation, mich im nächsten Jahr nicht mehr so zu begraben. Aber wenn ich das Schuljahr halt nicht schaffe, ist es aus.. Also gibt es noch eine Chance, das in den wenigen Stunden zu ändern?..

...zur Frage

Versetzung gefährdet mit zwei fünfen?

Hallo liebe Leute ich hätte mal eine Frage und zwar, ist man versetzungsgefährdet wenn man eine 5 im Hauptfach und eine 5 in einem Nebenfach hat? Wenn nicht, wie kann man das ausgleichen? (Realschule,BW)

Danke :)

...zur Frage

versetzung gefährdet:(((:0

hey... ich bekomme in mathe & latein auf den zeugnus eine 5 ... kann ich die noch ausgleichen irgendwie?:( wahrscheinlich bekomme ich in englisch deutsch und kt(bei uns auch ein hauptfach) eine 3 ... danke im vorraus :(((

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?