Verschwinden Pickel durch nen Sonnenbrand?

1 Antwort

Pickel sind was? Da verstopfte eine Pore und Bakterien drangen ein, die zu einer Entzündung geführt haben.

Ein Sonnenbrand ist was? Große Hitze und viel UV-Licht - die Hitze hat durchaus das Potenzial, die verstopfte Pore zu öffnen, weil das Fett flüssig wird, zudem ist die nicht gut für Bakterien, wobei auch das UV-Licht nicht gut für die Bakterien ist.

Daher können Pickel nach durch einen Sonnenbrand durchaus verschwinden, gleichwohl ist das eine ungesunde Behandlungsmethode, da die Haut geschädigt wird. Und natürlich kann der Kreislauf von vorne beginnen, die Pore kann wieder verstopfen ...

Pinky347  24.08.2023, 07:55

Dem kann ich nur zustimmen aber um es nochmal klar zu machen Sonne im gesunden Maß kann deine Haut tatsächlich stark verbessern dann aber bitte mit Sonnencreme so das sie nicht direkt verbrennt und stark geschädigt wird... Als ich jünger gewesen bin sind genau aus diesem grund viele ins Solarium gegangen das würde ich zwar nicht empfehlen allerdings hilft es dann aber bitte nur die schwächste wenige minuten oder eine die sich anpasst ... Viel hilft nicht viel