Verschreiben Ärzte Medikamente, die die kognitive Leistungsfähigkeit steigern?
Habe bald eine wichtige Prüfung zum Industriemeister und ich wollte Mal fragen, ob Ärzte für solche Anlässe (verschreibungspflichtige) Medikamente verschreiben, die die kognitive Leistungsfähigkeit steigern und gleichzeitig auch beruhigen.
2 Antworten
Wenn Du Ritalin meinst, das soll ja bei Menschen die es nicht benötigen ohnehin nicht viel bewirken, die Leute bilden sich das oft nur ein. Wenn Du aber den Eindruck hast ADHS zu haben, das bis jetzt keiner festgestellt hat, dann würde ich mit dem Arzt darüber reden, vielleicht kann schon eine geringe Anfangsdosis Klarheit bringen. Problem zur Zeit sind wohl die langen Wartezeiten bei Facharztterminen, so "bald" kurzfristig wird das wohl ohnehin nicht mehr klappen, von schnellen Terminen müssen wir uns in Deutschland vorerst verabschieden.
Vielleicht mal jetzt bei schönem Wetter nach draussen gehen wandern, joggen, oder radfahren, das hat auch einen positiven Einfluss auf die Konzentration und man braucht keine Pillen.
Ja beruhigungsmittel könne sie verschreiben
Und was waren das für Medikamente? Die sollen ja Schon was bringen
Ich rede ja von nicht einfach so, ohne Grund, nicht, dass er das nicht machen kann
Nicht einfach so, nein