Geschwollene Augen beim Zelten - woher?

7 Antworten

hört sich nach Heuschnupfen an - vorausgesetzt, ihr habt nicht den Abend durchgezecht.

Tipp: Lauwarmes Wasser nehmen und so viel Salz zufügen, dass es nach Tränen schmeckt (1/4-1/2 Teel auf 1 Tasse Wasser), damit Augen ausspülen und Gesicht abwischen.

Wenn ihr die Technik beherrscht, könnt ihr damit auch eine Nasenspülung machen -Gute Besserung!

renda
Fragesteller

Oh das ist aber lieb, vielen Dank!

Dann müssen die zwei eben blind weiterfahren, es sei denn, du hast verschWollen gemeint. Woher soll jemand hier wissen, woran das liegt? Ideen dazu gibt es mehr als genug. Es gibt auch genügend Tiere, die man verantwortlich machen könnte. Das wird nur ein Mediziner klären können.

renda
Fragesteller

Habe mich bloß vertippt 😉 oder Autokorrektur... War auch mehr auf Interesse, haben uns einfach gefragt was da wohl so hinter stecken könnte. Eine Pollenallergie ist es nämlich eher nicht.

Wenn etwas 'verschollen' ist, dann ist es weg.

Falls du geschwollen oder verschwollen meinst, könnte das verschiedene Ursachen haben, z.B. eine Allergie.

Hm. Ich würde da auf eine Pollenallergie tippen.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – gelernter Diplom Chemiker

Könnte eine Allergie sein.