Wohin schöne Radtour von Hamburg aus machen?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ladet euch auf jeden Fall die komoot App, falls ihr die noch nicht habt - ich habe damit sehr gut Erfahrungen gemacht, einfach einen Zielort angeben und die App findet die besten und schönsten Radwege dahin. Es gibt da auch einige Tourenvorschläge und Sehenswürdigkeiten.

Dankeschön wir probieren sie mal aus.

Wie weit ist es bis Plön? Vielleicht eine teilstrecke mit dem Zug und den Rest mit dem Fahrrad,.

Klingt nach einer guten Idee, bloß wollen wir Rücksicht nehmen wenn alle damit fahren wollen nehmen wir sehr viel Platz weg.

@Ramonii45

dann zieht mal einen Kreis von etwa 40 km um euren startpunkt und schaut euch die Gegend an.

Von Hamburg nach Wedel wär doch schön. Oder von Hamburg nach Ahrensburg. Von Hamburg nach Friedrichsruh.

Dankeschön

ich muss 3 Mal die Woche nach Wedel von Eppendorf aus, und die Strecke ist so schön dass ich sie freiwillig mit dem Fahrrad fahre, statt mit der S-Bahn

Ich komme auch aus Hamburg und fahre regelmäßig Fahrradtouren. Am besten haben mir die Fahrten zur Ostsee gefallen, die genaue Route weiß ich nicht mehr aber es war durch Lübeck, und dann die Küste Richtung Fehmarn hoch, wir haben dann den Tag in Scharbeutz am Strand verbracht und sind abends mit dem Zug zurück, aber ihr könnt ja auch Zelten :)

Schaut mal nach einer richtigen Strecke auf Komoot oder so

es ist recht weit, aber wenn man früh genug los kommt hat man noch genug Zeit vor Ort,und ihr wollt ja auch übernachten

Sonst ist die Lüneburger Heide toll, ihr müsst nur zusehen dass ihr den Weg dahin gut aussucht, sonst landet ihr mit Google Maps auf den Mountainbike-Wegen in den Harburger Bergen(echt passiert haha)

Die Frage ist schon 6 Tage halt, ich bin bescheuert, schade eigentlich haha

Je nachdem wie lange es gehen sollte könnte man es in Betracht ziehen den Elberadweg bis nach z.B. Dresden zu fahren. Ist eine echt schöne Strecke

Oh das ist schon was sehr weit :)

@Ramonii45

Ich wusste nicht genau wie viele Kilometer so ca. vorgesehen sind ^^