Verrückte Frage zu Drogen. Stehen extrovertierte Frauen mehr auf Cannabis als andere Menschen und stehen introvertierte Männer eher auf Alkohol als andere?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich bin männlich und würde sagen ich liege zwischen introvertiert und extrovertiert(rede und diskutiere zwar einerseits gerne mit anderen aber kann auch mal allein sein und bin es oft auch gern)und mag beides. Alkohol haut einen zwar stärker weg, ist jedoch auch schädlicher. Chillen kann ich unter beiden Substanzen gut.

Ich würde behaupten, dass sozial Ängstliche eher zum Alkohol als zu Cannabis greifen.

Wegen der enthemmenden Wirkung und weil man beim Kaufen nicht allzu viel Menschenkontakt haben muss. (Außer man hat auch vor'm Einkaufen Angst.)

(Aber Introvertiert ist nicht gleich sozial ängstlich.)

Ich würde mich als introvertierten Mann bezeichnen und mag keinen Alkohol, weil ich mich unter Alkoholeinfluss kaum noch selbst wiedererkenne. Aber verallgemeinern lässt sich das glaube ich nicht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Langjährige persönliche Erfahrung und Pharmazie-Studium

Sehr viele introvertierte stehen auf Cannabis. Früher waren es eher solche Personen, die es genommen haben. Nur machen die damit keine Welle und sind eher unauffällig.

Keines von beiden, kann nichts damit anfangen und werde auch nicht damit anfangen 🤷🏻‍♀️