Cannabis Konsum vor Polizei zugeben?

8 Antworten

Sowohl als auch ^^ manche sind so assi und versuchen dir legale Geständnisse zu entloggen welche trotz Legalität den Grund zur Verdachtskontrolle bietet... Berauscht Auto zu fahren ist ja keine Straftat nach dem stgb daher juckt die Legalität des Konsums in der Sache gar nicht man darf ja auch nicht alkoholisiert fahren.. Nur werden illegale Drogen meistens strenger gehandhabt (auch wenn es dazu keinen rechtlichen Grund gibt) als Alkohol am Steuer

Wenn du dann sagst ja, ich hatte in meiner Jugend auch mal cannabis geraucht, hat mir aber nicht zugesagt.. Dann wird er mit Sicherheit fragen ob du was gegen einen test hast ^^ sagst du ja, besteht "Gefahr in Vollzug" und er wird damit begründet Beweise sichern wollen/müssen bevor diese vom Körper zerstört werden (vollständig abgebaut)

Gefahr in Vollzug wird gerne subjektiv missbraucht... Das ist der joker des Bullen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Seit ~17 Jahre ein Thema in meinem Leben/🍁420 legalize it🍁

Naja. Wenn du mit einer Schrotflinte inmitten eines Berges von Leichen aufgegriffen wirst wird da auch so ein kumpelhafter Typ ankommen der dir sagen wird, er hätte gar kein Problem mit Schrotflintenmördern, etc. um ein Geständnis von dir zu bekommen

Man muss sich niemals selbst belasten.

wiki01  22.08.2019, 16:13

Auch nicht, wenn ein netter Polizist kumpelhaft nett fragt. 😎

2

Ich würde es nie zugeben. Sobald du ja sagst dürfen sie dich zum Drogentest zwingen, da ein begründeter Verdacht besteht.

Das Selbe mit Alkohol, wenn dich der Polizist fragt immer nein sagen, du darfst ja lügen um dich nicht selbst zu belasten und gibst der Polizei keinen Grund für einen Alkoholtest. Sobald du nur sagst du hättest ein Bier getrunken musst du den Test machen.

Auf diese Frage brauchst du nicht zu antworten. Würde ich auch nicht.

Nett oder nicht, ein Polizist ist ein Polizist. Sein Auftrag ist, Straftaten zu verfolgen. Auch ein netter Polizist nimmt dich fest, wenn es die Situation erfordert.