Gibt es extrovertierte Frauen, die auf introvertierte Männer stehen?

7 Antworten

Wieso sollte es das nicht geben?

jupp, gibt es und kann auch funktionieren, wenn sich beide des Unterschieds bewusst sind und aufeinander Rücksicht nehmen.

Soll heißen, wenn der Introvertierte dem Extrovertierten nicht das Gefühl gibt, eingesperrt zu sein und der Extrovertierte den Introvertierten nicht in Situationen zwingt, mit denen dieser nicht umgehen kann.

Ich kann mit Bestimmtheit sagen, dass es introvertierte Mädels gibt, die auf extrovertierte Männer stehen.

Umgekehrt gibt es das bestimmt auch, aber ich würde mich nicht drauf verlassen.

Ja. Da ziehen sich dann halt Gegensätze an. Ich habe mit einem introvertierten Mann geflirtet. Das kann durchaus klappen. Ist übrigens eine gute Frage.

Aus eigener Erfahrung kann ich dir bestätigen, dass es durchaus solche Frauen gibt. Und das nichtmal wenige.

Es gibt sicherlich Männer (z.B. unter Kriminellen), die eine vornehme Zurückhaltung und Schweigsamkeit üben und mit ihrer Dominanz eine ganze Lagerhalle ausfüllen können, aber das ist bestimmt nicht die Art von "Introvertiertheit" die du meinst. ;)