Verringert das Rauchen von Marihuana die Ausdauer?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Einerseits schon, weil bei der Verbrennung von Gras z. B. auch Teer entsteht, der sich in der Linge absetzt.

Andererseits ist es erwiesen, dass es keinen Einfluss auf die Lungenfunktion hat, wenn man 20 Jahre lang täglich einen puren Joint raucht.

Also wenn du pur rauchst, sollte es kein Problem geben, außer du kiffst wirklich viel.

LG

43

Die ersten beiden Sätze sind widersprüchlich. Zeig mal bitte die Quelle zu dem (angeblich erwiesenen) Umstand, dass man 20 Jahre lang rauchen kann ohne Einfluss.

"pur" oder "nicht pur" hat zwar einen Einfluss auf die sonstigen Inhaltsstoffe des Rauchs (z.B. Nikotin oder nicht), aber auch bei "purem" Cannabis entstehen Verbrennungsprodukte, die sich auf die Lunge/Bronchien auswirken (so einen Fall hatten wir hier auf GF auch schon mal).

0
36
@OlliBjoern

Allerdings hilft das Rauchen von Cannabis zum Beispiel gegen Bronchitis, da die Bronchien erweitert werden. Habe auch schon von Sportlern gehört die diesen Effekt gerne ausnutzen.

Kann mir aber auch nicht vorstellen, dass das Rauchen von Cannabis für die Lunge keine Folgeschäden haben soll.

0

Hallo! Wann immer Rauch durch die Lunge gezogen wird wird sich das auf die Kondition auswirken.

Allerdings ist das Risiko der Menge proportional und da wird sich eine Minimenge kaum bemerkbar machen.

Alles Gute.

Wie die anderen schon sagten: nur auf dauer. Wenn man jedoch nach dem sport einen raucht, regenerieren sich die muskeln schneller.

Meine katze war in der küche am husten die küche war voller rauch, öl ist verbrannt in der pfanne, es ist verbrannt überall war rauch ist das gefährlich?

in der küche war öl in der pfanne und es ist verbrannt überall war rauch als ich es eingeatmet habe tränten meine augen und am hals brennt es immernoch eine war dort am husten ich hab dann gemerkt das das meine katze war sie saß da und hustete ich nahm sie und ging raus mir ihr sie hat weiter gehustet und irgendwann hat sie aufgehört zu husten ich hab sie raus gelassen damit sie nicht in die wohnung rein kann ist der rauch gefährlich für meine katze ich weis jetzt nicht wie lange sie dort drinn war ?

...zur Frage

Wie schnell für wenige Minuten Kraft und Ausdauer bekommen/ ruhige Atmung - Atemschutz Feuerwehr?

Hallo,

ich muss heute um 19 Uhr einen Leistungstest bei der Feuwehr bestehen. Ich wiege 96kg und bin 1. 93m groß. Ich bin Atemschutzgeräteträger.

Ich muss heute meine alljährliche Strecke durch die Übungsanlage schaffen. Zu neinem Eigengewicht kommen noch 69kg Einsatzkleidung hinzu.

Ich muss erst 20m auf einer Endlos-Leiter gehen und anschließend noch Radfahren oder aufs Laufband. ink. Ausrüstung.

Im Anschluss muss ich die Kiechstrecke durchqueren. Diese ist eng und beansprucht viel Kraft. Im Anschluss muss ich in einem vernbelten raum noch ein paar Dinge suchen und heraustragen.

Meine letzte Untersuchung war im März 2016. Ich mache eigentlich keinen Sport. Durch meine Körpergröße wirke ich nicht wirklich fett.

** Wie kann ich die Atmung in den Griff bekommen. In der Flasche sind 300 Bar Atemluft, die mir für volle 30 Minuten reichen muss, ink. Aufwärmen an den Geräten.

Übrigens: G 26.3 Eignungsuntersuchung habe ich auch im März 2016 für 3 Jahre erhalten.

Vielleicht kann mir jemand außer viel Wasser trinken Tipps geben, wie man bei körperlicher Anstrengung ruhiger Atmet und weniger Luft verbraucht. **

Bitte um Tipps :)

...zur Frage

Rauch von verbrannter Pappe und verbranntem Papier eingeatmet, gefährlich?

Hallo, ich habe heute etwas pape und papier verbrannt es hat echt geqalmt darum habe ich es irgendwann abgetreten dannach kam ne menge Rauch und ich habe etwas davon ein geatmet ... es hat etwas gekratzt und gebissen ... ist das gefährlich oder wird das wieder ??

...zur Frage

Pizza verbrannt was tun

Hallo hab mir vor 3 Stunden 2 Pizzen im offen gesteckt und bin eingeschlafen im Wohnzimmer ist auch gleichzeitig die Küche ich habs durch denn Rauch bin ich wach geworden und hab schnell alles aufgemacht Fenster und offen ich weiß nicht wie lange ich denn Rauch im Schlaf eingeatmet habe ?? Was soll ich tun ??

...zur Frage

Beim Rauchen kein Rauch?

Hey! Ich habe eben eine Zigaretten geraucht, und beim letzten Zug hab ich zwar Rauch eingeatmet. Da bin ich mir 100% sicher, aber es kam keiner aus meinem Mund raus. Die glut hat geglüht wie immer beim rauchen, hab den Rauch auch gespürt, aber es kam einfach kein rauch mehr aus meinem Mund raus. Ich glaub ich hab den runter geschluckt.

Ist das möglich? Wenn ja, ist das gefährlicher als sonst?Bitte keine Antworten wie "Rauchen ist so oder so ungesund" Bitte nur ERNSTHAFTE Antworten. Danke :)

...zur Frage

Jeglicher Stoffwechsel kam zum erliegen und beim öffnen gab es einen Knall! Was ist mit meinem ewigen Terrarium geschehen?

Das ewige Terrarium war mit Moos und ein paar Tierchen (Asseln) erstellt worden.

Nach wenigen Tagen sind die Asseln gestorben (verhungert oder erstickt?).Ich hatte mich darin verschätzt wieviele Tiere versorgt werden konnten.

In den Tagen danach blichen die Moose aus. Die toten Asseln und die verblichenen Moose verblieben mehrere Monate in diesem Zustand ohne zu verwesen.

Da mir bei genauerem betrachten das Terrarium trocken erschien öffnete ich dieses.Es gab einen Knall gefolgt von einem Zischen (Über- oder Unterdruck?).Bemerkenswert war, dass sich schlagartig nach dem Öffnen der Flasche Nebel entstand, welcher ohne sich an dem Glas der Flasche abzulegen verschwand.

Nun stellt sich mir die Frage, was genau mit dem Ökosystem in der Flasche geschehen ist.

Es gibt noch zwei Anmerkungen:

1. Die flasche ist absolut Luftdicht (Bügelverschluss)

2. Ich habe Wasser in die Flasche gegeben und diese wieder verschlossen. Habt ihr Vermutungen was mit dem Ökosystem geschehen wird?

1. Tag nach dem Öffnen: Die Sanddrainage begann sich an den rändern nch untem zum Kies und nach oben zum Humus rosa zu verfärben.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?