Rauch eingeatmet?

4 Antworten

Nein, davon holt man sich keine Rauchgasvergiftung

Wenn du nur kurz in dem Rauch gestanden hast und deshalb auch nur wenig Rauch eingeatmet hast, dann sollte das keine Auswirkungen haben.

Früher, als Kinder/Jugendliche noch ihre Freizeit z.B. bei den Pfadfindern verbracht haben, hat der eine oder andere auch schonmal Rauch vom Lagerfeuer eingeatmet, ohne dadurch Folgen oder Spätfolgen zu haben.

Da es ja ein normales Schulheft war, bestand es aus Zellulose.

Es wird dir nicht geschadet haben aber du solltest zum Arzt gehen, wenn die Beschwerden anhalten.

VG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Lebenserfahrung und sehr vielseitige Interessen

Kommt auf das Fach an. Lateinhefte sind besonders giftig, dann folgt Religion und Geschichte.

Musst du immernoch husten? Wie stark warst du im rauch gestanden?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – ich hatte bereits im Chat mit dir Kontakt
Smartass67  08.02.2023, 14:00

Hör doch auf. Das Kind hat nix. Niemand holt sich von einmaligem Einatmen von etwas Ruß aus dem Verbrennen von Papier eine Rauchvergiftung. Das ist total paranoid!

Girl2025  08.02.2023, 14:02
@Smartass67

Dann hör mal auf etwas zu unterstellen was nicht geschrieben wurde. Ich habe nirgends was geschrieben das er jetzt krank ist.

Smartass67  08.02.2023, 14:05
@Girl2025

Dass Du überhaupt nachfragst, finde ich schon bedenklich. Du hast zumindest die Möglichkeit damit offen gehalten und das war mir eben bereits zuviel.

Smartass67  08.02.2023, 14:13
@Girl2025

Ja, werde ich. Stell Dir vor: Kindheit in den 70ern. Was meinst Du, wieviel Rauch ich schadlos überstanden habe. Diese Schisserei ist doch krank.

Agent207
Fragesteller

Hab nur einmal kurz nachdem ich es eingeatmet habe gehustet. Und ich habe mich kurz über das Feuer gelehnt.