Trockeneis eingeatmet schlimm?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Trockeneis ist CO2. Und CO2 wirkt in einer Konzentration ab 8 Vol% tödlich. Geringer Konzentrationen führen zu Kopfschmerzen und anderen körperlichen Auswirkungen.

Nein, in geringen Mengen nicht.

verreisterNutzer  17.12.2021, 06:51

Und in größeren Mengen

emib5  17.12.2021, 09:45
@Maritha25

Das ist nicht ganz richtig.

Richtig ist, dass CO2 in Konzentrationen ab 8 Vol% tödlich ist. Das basiert aber nicht auf der Sauerstoffverdrängung, sondern das CO2 wirkt aktiv auf den Organismus.

Nein, die Nebel welche man in Discos oder anderen Veranstaltungen macht, werden auch durch Trockeneis erzeugt.

emib5  17.12.2021, 09:37

Das kommt ganz drauf an. Sehr viele Nebelmaschinen verdampfen auch Fluide.

Und CO2 ist in gewissen Konzentrationen tödlich.