Trockeneis in kaltem Wasser

5 Antworten

das was man als nebel sieht ist kondensiertes Wasser bei warmen wasser hast du also mehr nebel, es ist auch möglich, das sich das wasser unterkühlt, also immer noch flüssig ist, aber so kalt das es keinen nebel gibt.

trokeneis wasser mischung erzwug auch nur für kurze zeit nebem, je kälter das wasser desto kürzer ist nebel zu sehen

Einfrieren vermutlich nicht (das Wasser hat ja Raumtemperatur), dafür bräuchtest du schon sehr viel Trockeneis

Evilcookie
Fragesteller

Prima, danke 👝

Kaltes Wasser ist immer noch wärmer als das Trockeneis.....und wird zu dem gewünschten Effekt führen.....

Evilcookie
Fragesteller

Danke 👝

Nimm keine Wassersäule, sondern eher ein weit offenes Gefäß. Es besteht sonst die Gefahr, dass die Umgebung des Trockeneises gefriert und die Säule platzt.

Evilcookie
Fragesteller

Naja, die Wassersäule wäre nach oben offen, sonst würde der Nebel ja auch nicht rauskommen.

Evilcookie
Fragesteller

Naja, die Wassersäule wäre nach oben offen, sonst würde der Nebel ja auch nicht rauskommen.

Koureni687  27.02.2016, 22:30

Er meint, dass bei geringem Durchmesser der Säule und viel Eis, durchaus  die oberste Schicht gefrieren kann und diese dann die Säule "sprengt".

Also einen Nebeleffekt bekommst du. Das Wasser kann gefrieren wenn es kalt genug geworden ist allerding denke ich nicht das das passiert da das Wasser ja in Bewegung ist.