Was kann alles mit Trockeneis Rauch verursachen?

4 Antworten

Prinzipiell reicht Zimmertemperatur aus, aber wenn du viel Rauch auf einmal willst, dann einfach warmes (oder kochendes) Wasser nehmen. Dann sublimiert das Trockeneis deutlich schneller und es entsteht in kurzer Zeit sehr viel Rauch. Allerdings ist dann logischerweise der Verbrauch höher

Servus,

Trockeneis ist gefrorenes CO² und sublimiert (es geht vom festen sofort in den gasförmigen Aggregatzustand über) bereits bei Raumtemperatur, da braucht es gar nichts zusätzliches dafür, das passiert, auch wenn du das Trockeneis nur auf den Tisch legst.

MfG

Je höher die Temperaturdifferenz zwischen Trockeneis und Wasser, desto heftiger die Reaktion. Tipp: Ein Schuss Spüli ins Wasser und du hast einen Schaumgenerator.

Geht von ganz allein. Es verdampft bei Raumtemperatur.

Also einfach in ein Glaswasser rein?