Ganze Küche voller Rauch und Topf in Flammen aufgegangen?

10 Antworten

Ich würd mich jetzt nicht genüsslich für ne Tasse Kaffee da reinstellen. Mach alle Türen und Fenster auf lass es gut durch ziehen und vlt heißes Wasser mit Zitrone in einer Schal in die Mitte des Raumes stellen, und auch Kaffeesatz sollte den Geruch ein wenig neutralisieren.

Lüften, lüften lüften.

Geh am besten nach draussen und wirf den Topf weg.

user1673  18.08.2012, 09:35

Nicht immer gleich wegwerfen: Putzen reciht vollkommen.

Nein, das dürfte nicht allzu gefährlich sein. Mach am besten das Fenster auf und schalt den Dunstabzug voll an. Lass das ganze über Nacht so (falls du nicht im Erdgeschoss wohnst, dann mach das fenster lieber zu)

ChrisBoy19
Fragesteller

Auch nicht wenn man das extrem eingeatmet hat, war ne ganze menge rauch. Richtig viel :/

Herdplatte ausmachen. Küchentür zu, Fenster auf. Außerhalb der Küche warten. Das bisschen Rauch bringt dich nicht um.

Hast noch Glück gehabt was? ;O)

Beim nächsten mal beachtest du folgendes;

  1. beim kochen, NUR den Kopf einschalten!

  2. Küche lüften!

  3. mach dir morgen in der Spüle lauwarmes wasser mit Spülli und Essig und wische ALLES in der Küche damit ab! Wirklich ALLES! innen und aussen ausser Wände Gardinen und vorhänge waschen....

  4. ist der Brandgeruch immer noch nicht weg, die Küche neu streichen

  5. beim kochen NUR den Kopf einschalten ;O)

LG, Rosi

peter678  18.08.2012, 04:13

Punkt 1 und Punkt 5 sind die selben. Kopf einschalten!

Rosallia  18.08.2012, 08:17
@peter678

eben! das hat auch einen Grund ;O) * zugegeben dass ich mich etwas verschrieben habe, na ja, um diese uhrzeit...

Sollte eigentlich heissen; bei Punkt 1 und 5

***beim kochen erstmal den Kopf einschalten!

user1673  18.08.2012, 09:36

Vollkommen überdreht!