Vermutlich leicht bis mittel verstrahlte Person hatte Kontakt mir, kann ich davon gesundheitliche Schäden bekommen?

2 Antworten

Keine Gefahr.

Wenn radioaktive Medikamente gegeben werden, dann sind diese binnen weniger Tage vollständig zerfallen bzw. ausgeschieden.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Entspanne dich. Keine Gefahr.

Auch du hast jetzt Kontakt mit radioaktiven Substanzen, wer Bananen isst, besonders. Es ist die natürliche Hintergrundstrahlung, der wir immer ausgesetzt sind. Und wer krank ist und Radioisotope gespritzt bekommt, der scheidet diese auch sehr schnell wieder aus.