Vermutet ihr das bei einer Person , die ihr Persönlich kennt , das Hochstaplersyndrom vorliegt?

Was ist das

Das Hochstapler-Syndrom, auch bekannt als Impostor-Syndrom, bezieht sich auf ein Phänomen, bei dem Personen, trotz objektiver Erfolge und Kompetenzen, das Gefühl haben, Betrüger zu sein und ihre Leistungen nicht verdienen. Betroffene zweifeln an ihren Fähigkeiten und haben Angst, dass andere ihre Unfähigkeit entdecken könnten. Es tritt häufig bei Personen auf, die hohe Standards für sich selbst setzen oder sich ständig mit anderen vergleichen.

Das Ergebnis basiert auf 13 Abstimmungen

Nein 54%
Ja 46%
Andere Meinung 0%
Nikki737  28.03.2024, 21:55

Was genau ist das?

Lauchsirene
Fragesteller

Hab’s Ergänzt

5 Antworten

Nein

Nein. Kenne niemanden, auf den das zutrifft, wohl aber jemanden, der häufiger lügt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – BDSM, Female Domination
Ja

Ja leider und ich treffe immer wieder welche.

Gestern beim Zocken im Ts hatte einer erst erzählt er war früher koks kurrier und hat das zeug Kistenweise nach Berlin geschleppt.

Ich hab ihn folgendesbgefragt:

-Womit steckt man es.

( er meinte er hat es im Darknet geholt )

-Auf welchem Darknet Markt er es geholt hat

- Bei welchem Anbieter seine Wallet war.

Tja, das alles hat er vergessen, wusste er angeblich nicht....

So schnell war er entlarvt.

Nein

Nein, ich kenne auch nur paar Patos.

Pathologische Lügner.