Vermisst ihr euer Leben vor der ganzen Pandemie?
Ich würde es einfach mal wissen. Schreibt mir was sich alles bei euch verändert hat nachdem diese Pandemie gekommen ist.. (ich weiß corona gab es schon immer)
13 Antworten
Anfangs (Ende märz/Anfang april) für 2 Wochen in Quarantäne gegangen. Danach eigentlich alles wie immer.
Außer dass einiges zu hatte, was ich nicht schlimm finde. Auch die Maske ist überhaupt nicht schlimm. Natürlich... für diejenigen, die wirkliche Probleme mit der Atmung haben, ist es was ganz anderes. Aber so pseudokranke sind das letzte!
Dadurch dass ich zu Hause bleibe und sicherlich nicht verreise, spare ich etwas... und das merke ich auch.
Natürlich hat es alles seine vor und Nachteile, aber wenn man sich mal an die Regeln halten würde, würde es vllt schneller vorbei gehen. 🤷♂️
An dieser stelle: es sollte nicht an die Menschheit appelliert werden... es sollen Strafen her. Es muss weh tun, wenn man sich sich an etwas hält!!!
Da ich mehrfach chronisch krank bin, mein Immunsystem total miserabel ist und ich auch noch eine Mysophobie habe... habe ich seit Februar so gut wie gar nicht mehr meine Wohnung verlassen! Ich war 4 mal bei wichtigen Arztterminen und einige Male bei der Post und in der Apo.Busfahren und einkaufen ist der totale Horror, weil überall dumme Idioten ohne Maske rumlaufen + keinen Abstand halten!
Deshalb kann ich noch nicht mal mehr mit dem Bus fahren und auch nicht einkaufen gehen!
In meine Wohnung lasse ich auch niemanden mehr...
....ein tolles Leben, wa!?!
Ich lebe in Frankreich.
Seit September muss man im kompletten Großraum Paris (Île-de-France, 12.000 km²) überall im Freien eine Maske tragen. Viele kulturelle Veranstaltungen finden nicht mehr statt. Die Kneipen sind vor ein paar Tagen laut Regierungsbeschluss wieder geschlossen worden.
Ich werde zu Weihnachten wahrscheinlich meine Familie nicht besuchen können (Quarantäne, negativer Test nötig). Meine für Oktober geplante Reise nach Berlin ist dehalb ins Wasser gefallen. Das soziale und kulturelle Leben insgesamt ist durch die Pandemie eingeschränkt.
Kino macht mir mit Maske und beschlagener Brille keinen Spaß. Insgesamt ist das Reisen, wenn man in einem Risikogebiet lebt, nicht oder nur unter Einschränkungen möglich.
Und es steht zu befürchten, dass der Virus nicht so bald verschwindet.
Also ja: mir fehlt das Leben vor der Pandemie.
1: Ich muß eine Maske Tragen zum einkaufen
2: ich habe nicht weniger Arbeit sondern mehr (was nicht immer so toll ist)
3: Wenn ich meine geliebten Fantis besuchen will muß ich das Zoo Ticket Online Kaufen
Nein, da musste ich jeden Morgen zum Bäcker. Jetzt macht das meine Frau für mich, weil ich angst habe krank zu werden
Und deine Frau?