Was machen Jugendliche in ihrer Freizeit vor Corona, am Anfang und nun während der Pandemie?

Das Ergebnis basiert auf 9 Abstimmungen

Flop 33%
Top 22%
Weder noch 22%
Beides 11%
Was soll die Scheiße 11%

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Top

Also ich kann mich eigentlich nicht beklagen😇

Thema Schule:

Also ich hatte mit dem Homeschooling so gar kein Problem. Ehrlich gesagt finde ich den Distanzunterricht sogar richtig gut😍. Ich gehe auf ein Gymnasium und bei uns sehen das alle etwas unterschiedlich: Etwa 2/3 der Schüler unserer Stufe finden den Präsenzunterricht besser (, die anderen ca 30% zwar das Homeschooling, beschweren uns aber nicht). Ich denke das liegt daran, dass viele entweder technische-/schulische-/lern- Probleme haben, oder ihnen zuhause einfach langweilig ist.
Ich persönlich sehe da für mich nur positive Seiten🙃: Ich kann mir den Unterrichtsstoff selber viel besser beibringen. Meine Noten sind deutlich besser geworden (stille Leute, die sich im Unterricht nicht trauen viel zu sagen können durch Pflicht-Aufgaben, die abgegeben werden müssen endlich zeigen, was sie können). Ich spare extrem viel Zeit ein und kann dafür andere Sachen machen. Ich habe gemerkt, dass ich in der Zeit viel eigenständiger geworden bin und mich besser einteilen kann.

Aber natürlich sehe ich auch, dass viele da ein echtes Problem haben. Deshalb will ich mich auch gar nicht beschweren, und nehme es halt auch wieder hin, dass wir (trotz einem Inszidenzwert von über 200!) weiterhin in voller Stärke (ca 100 Schüler) normal zur Schule gehen🤔🤷🏼‍♀️… Aber ich meine es wäre ja ohne Corona genauso gewesen, deshalb ist’s oke. Immerhin müssen wir uns fürs Abitur im nächsten Jahr vorbereiten😅.

Thema soziale Kontakte:

Natürlich kann man sich im Moment nicht mit so vielen Leuten so oft treffen. Das ist ja schon irgendwie etwas blöd. (Aber das hab ich vorher auch nicht so ganz oft gemacht. Und ich muss dazu sagen, so dringend brauch ich das auch gar nicht😌🤷🏼‍♀️ Ich habe eine große Familie, da ist immer etwas los😂) Ich treff mich mit meiner Besten Freundin hin und wieder corona-konform und dann ist’s gut.😊

Thema Langeweile:

Langeweile was ist das?!😂 Ganz ehrlich, Langeweile kommt bei mir zuhause eher selten auf. Ich wohne auf einem Bauernhof mit meinen Eltern und meinen 3 Brüdern. Unter draußen/im Haus/im Stall arbeiten, für den Führerschein und die Schule lernen, mit den Geschwistern spielen und selbst den Hobbys nachgehen, ist da einfach keine Zeit zum langweilen.

Wenn ich mir so überlege, dass es ja auch möglich ist als Einzelkind in der Stadt, in einer kleinen Wohnung, ohne Garten oder Ähnliches zu wohnen😬, kann ich nur zu gut verstehen, dass viele einfach am Rad drehen😳…

Fazit:

Eine große Einschränkung gab es für mich nicht wirklich: Ich musste einige Zeit nicht in die Schule gehen, darf mich leider nicht mehr mit so vielen verschiedenen Leuten treffen und muss mittlerweile manchmal 10h am Tag einen Mundschutz tragen… Aber sonst ist aller super😇👍🏻: Ich habe keine Langeweile, habe auch kaum soziale Nachteile, und meine schulische Leistung ist deutlich besser geworden!
Ich verstehe aber auch, das es wirklich viele Menschen gibt, die einfach nicht die Möglichkeit zu all dem haben😕. Deshalb will ich mich auch gar nicht beschweren und bin einfach glücklich, das es mir dabei so gut geht☺️!

Kalle574
Fragesteller

WOW

Flop

Ich wünschte es gäbe kein Corona. Man sitzt nur zuhause rum und meine Freunde wohnen alle in der Stadt. Und der Bolzplatz ist auch gesperrt. Ich kann die Maßnahmen ja verstehen aber trozdem ärgert es mich das dieses Virus existiert. Aber bald gibt's ja ne Impfung. Wenigstens etwas Licht am Ende des Tunnels.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Arbeite Jahrelang als Therapeut im Diarrhö Bereich
Kalle574
Fragesteller

Nicht den Kopf höngen lassen, im Sommer werden die Regeln vlt. wieder gelockert und wer will schon im ARSCH KALTEN/VERREGNETEN MAI Fußball spielen.

Flop

Einer der wichtigsten Lebenszeit verschwendet man

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Studentin