K-Pop während Corona?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Bei Music Shows waren keine Fans anwesend, bei Stages aus diesem Zeitraum fällt einem deshalb oft auf, dass man im Hintergrund keine Fanchants hört. Konzerte gab es in dem Sinne wegen social distancing natürlich gar nicht, nur einige online Konzert, auch ohne Fans anwesend, die live getreamed wurden.

Als “Ersatz” für Fansigns wurden Video Calls eingeführt und die haben sich auch bis heute erhalten. Das ist natürlich für internationale Fans von großem Vorteil, da Fansigns vorher nur in Korea und vereinzelt in anderen Asiatischen Ländern stattgefunden haben.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – K-Pop Fan seit 2017^^

Gab viele die sich getrennt haben, weil die kaum Einnahmequellen hatten, da Leute weder CDs im Laden kaufen konnten, noch auf ein Konzert gehen konnten. Die Gruppe SPECTRUM zum Beispiel musste aus dem genannten Grund sich auflösen. Hatte die hart getroffen, da die eh schon am Arsch waren (erst weil ein Mitglied sehr früh gestorben war und dann weil ihre Firma Pleite ging)

Woher ich das weiß:Hobby – KPop-fan seit 2010

Also bin mir jetzt nicht sicher aber glaub das da die konzerte online waren und das die Idols weniger gereist sind plus sehr geheim damit die leute sich da nicht versammeln (:

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Mag selber Musik