Vermisse Katze zu sehr?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Guten Morgen Viola133,

es ist wirklich total schön, zu lesen, dass Du Deine Katzen- im Urlaub - so sehr vermisst. Du liebst sie sehr. Meist ist es ja so, dass dringend eine Bleibe für die Katzen gesucht wird, weil man unbedingt in den Urlaub fahren möchte, Katzen dann auch im Tierheim untergebracht werden oder in Tierpensionen.

Für Dich ist es natürlich nicht schön, wenn Du sie so vermisst, denn dann macht Dir der Urlaub nicht so Spaß.

Versuch trotzdem den Urlaub ein bissl zu genießen. Nimm Dir ein paar Fotos Deiner Mietzen mit oder mach Dir ein kleines Album oder ein Video, dass Du Dir dann anschauen kannst. Auch könntest Du öfter mal daheim anrufen.

Deine Nachbarn könnten Dir auch Fotos schicken oder auch Videos.

Wenn Ihre beide ein Handy habt und die dafür vorgesehene Funktion, dann könntest Du sogar mit Deinen Nachbarn telefonieren und die Katzen sehen.

Sie sind in guten Händen, das ist das wichtigste. Freu Dich einfach darauf sie wieder zu sehen, aber sieh auch die schönen Sachen in Deinem Urlaubsort.

Liebe Grüsse!

Das gleiche steht mir jetzt dieses Jahr auch wieder bevor. Eine liebe Bekannte kümmert sich wirklich ganz super um meine beiden. Trotzdem rufe ich jeden Abend zu Hause an, um zu hören, ob es ihnen gut geht. (Obwohl ich weiß,dass es ihnen wirklich gut geht). Aber dann habe ich eben jedes Mal auch die Bestätigung und bin dann auch sehr beruhigt. Na klar vermisst man sie. Aber der Urlaub dauert ja auch nicht ewig. Meine Katzen sind schon 15 Jahre alt. Da weiß man nie, ob da mal etwas sein kann.

Deine Nachbarn könnten dir kurze Videos schicken, oder dir im Video Chat deine Katze mal zeigen, bei der Fütterung z. B.

L. G. Lilly

Kann ich verstehen, ich vermisse meine Katze auch immer, wenn ich im Urlaub bin, obwohl sie gut in der Wohnung versorgt wird. Trotzdem fehlt sie. Deswegen fahre ich auch nur max. 10 Tage am Stück weg. Vielleicht kannst Du ab und an Deine Nachbarn anrufen und fragen, wie es ihr geht oder sie bitten, Dir ein Bild zu schicken. Könntest Du Deinen Urlaub evtl. auch verkürzen? Also das Du eher zurückreist als Deine Familie oder geht das nicht?

Also verkürzen geht leider nicht 🥲 aber das mit den Fotos ist eine gute Idee, danke dir!