Sollten meine Nachbarn meiner Katze mit Leckerlies füttern?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Solches Füttern kann gelegentlich mal stattfinden, aber nicht regelmäßig. Sonst hast du keinen Überblick, wieviel die Katze frisst, und die Katze kann die Nachbarn als zweites Zuhause wahrnehmen.

Mich würde es nicht stören, aber meine Katze kann auch soviel fressen wie sie will, die nimmt einfach nicht zu ^^ Auch dass sie nichtmehr so oft kommen würde, würde ich schade finden, aber es ist ihr Leben, wenn sie sich woanders wohler fühlen würde, würde ich es so hinnehmen..das ist nunmal so bei Katzen, sie sind da, wo es ihnen am besten gefällt.

Wenn das eigene Haustier lieber woanders ist als beim Halter, macht die Person echt was falsch und dann ist es auch besser für das Tier, wenn es bei Leuten ist, die sich wenigstens drum kümmern.

Auf keinen Fall, dass schadet deiner Katze. Sie sollen sich selber eine anschaffen, auf jeden fall jede Fütterung unterlassen.