Nachbarn kümmern dich nicht um die Katze, was kann ich da machen?

7 Antworten

mhh ich hätte da einen rat allerdings ist der nicht ganz rechtens und soll keinesfalls ne auffoderung sein ok? ICH würde die arme katze nehmen und sie in ein tierheim etwas außerhalb bringen (als fundtier abgeben ) da sich die leute nicht kümmern wird Sie bestimmt nicht gechipt sein und somit kann sie im tierheim auf ein neues zuhause warten. Polizei und andere behörden machen meiner erfahrung garnichts außer dass tier liegt fast tot irgendwo rum und man kann die schlechte haltung nachweisen. MFG

Entweder du sprichst deine Nachbarn darauf an, oder du gehst zum Tierschutzverein und meldest es mal, das die Katze offensichtlich nicht richtig versorgt wird.

Wende dich mal an das Vetreronäramt oder Tierschutz allgemein. wird festgestellt daß sie die Katze vernachlässigen bekommen sie erst mal eine Verwarnung ändert sich nichts werden ihnen die Tiere weggenommen. es könnte sogar sein daß wenn du die Katzen zwei Wochen fütterst und dich um sie kümmerst sie zu dir rüberziehen.

woher weisst du GENAU, dass sie den freigänger nicht auch füttern?

Dominolsky  07.07.2013, 10:12

In dem er/sie einfach sieht das die Katze spindeldürr ist!

Linivinia  07.07.2013, 10:13
@Dominolsky

es ist also eine blosse vermutung, die jetzt auch noch ein andrer als der fragesteller äusset??

die katze kann krank oder alt sein oder beides.............

lullas
Fragesteller
@Linivinia

DIE KATZE IST 2 JAHRE ALT?! UND SIE IST NICHT KRANK!

Dominolsky  07.07.2013, 10:12

In dem er/sie einfach sieht das die Katze spindeldürr ist!

thegukolp  23.06.2016, 22:47
@Dominolsky

Das hättest du schon mal gesagt. Ich glaube, du wiederholst dich

lullas
Fragesteller

Erstens an ihrem Gewicht und zweitens stehen hier nirgendwo Schälchen für sie und drittens sobald die Nachbarn auf sie treffen und sie mauzt ist das einzige, was sie sagen, dass sie nicht ins Haus darf...

nimm die katze bei euch auf so wird sie ihr neues zuhause finden.