Wie lange bleiben Katzen im Sommer draußen?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Meine Katzen können kommen und gehen wann und wie lange sie möchten. Das geht von einigen Minuten bis zu mehreren Tagen. Im Winter gehen sie meist nicht so lange, wobei mein Kater offenbar sehr kälteresistent ist, der bleibt auch mal bei klirrender Kälte die ganze Nacht weg. Ich persönlich bin beruhigter, wenn die Katzen nachts draussen sind, denn da ist weniger Verkehr und es sind weniger Hunde unterwegs. Ich wohne am Waldrand, aber mit Füchsen hatten wir bisher noch nie Probleme.

ich will dich ja nicht beleidigen. Aber wie lange bleiben 3 jährige drauen und wie lange bleiben 10 jährige drauen und wenn sie noch älter sind, wie lange bleiben die dann drausen.

Je älter die Katzer wird, umso intensiver erkundet sie ihr Revier, umso länger bleibt sie weg. Wenn sie dann ausgewachsen sit bleibt sie sogar die ganze Nacht weg und kommt irgen wann in der Früh.

Also....Eine Katze braucht keinen Babysitter und auch keinen Ausgangsplan....... Klar sollte man sich schon vergewissern, dass sie auch regelmaessig wieder heimkommt....dafuer eventuell ein Fenster geoeffnet lassen.... In der Paarungszeit koennen sie schon mal ein paar Tage verschwinden...das ist voellig normal.....:)

Jennapfote
Fragesteller

Unsere Katze ist kastriert, also wird sie zur Paarungszeit nicht länger wegbleiben als sonst. Dass eine Katze keinen Babysitter braucht, weiß ich auch, aber ich wollte nur wissen, wie lange eure Katzen im Sommer wegbleiben, damit ich mich einfach mal drauf einstellen kann. Wir haben eine Katzenklappe, da kann sie jederzeit rein, und auch raus, wann sie will.

Meine Katze ist drei und die War seid ende Januar weg und ich Kahm eben am 23.09.erst wieder und er ist extrem dominant geworden er ist ne europäische Kurzdarstellung Katze der sieht vom Körperbau so breit wie ein cesar

Katzen bleiben im Sommer gern mal länger draussen. Sie suchen sich dann ein sonniges Plätzchen wo sie sich die Sonne auf den Pelz scheinen lassen können.

Oder sie suchen sich bei großer Hitze ein schattiges Plätzchen zum dösen.

Außerdem gibt es im Sommer viel spannendes in der Natur zu entdecken und zu jagen.

Also unsere Fellnasen sind früher morgens raus und abends wenn sie Hunger hatten kamen sie wieder.

Nachts ganz draussen lassen würde ich sie aber nicht.

Außerdem werden sie sich schon bemerkbar machen, wenn sie rein wollen.