Vermieter will Miete bis nächste Woche Mittwoch?

5 Antworten

Bei uns im Rathaus sind die ziemlich strickt und lassen wirklich niemanden Ohne Termin rein. Da wird das Jobcenter wohl auch keine Ausnahme machen.
Außer anrufen kann man da nichts machen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Vermiete Selber.

Puh da bist du aber sehr blind an die Sache gegangen ?

Die Kaution kannst du dir höchstens als Darlehen leihen. Musst du aber natürlich zurück zahlen.

Ebenfalls kannst du nicht fordern das die innerhalb von wenigen Tagen diesen Antrag bearbeiten. Das wird wohl noch ein bisschen dauern.

Sorry aber sowas klärt man vorher

Geh nochmal zum JC und erkläre die Situation. Sag, dass du mittellos bist. Man muß dir einen Vorschuss geben.

Wenn du noch keine 2 Monat im Rückstand bist, kann ja nicht viel passieren.

Dann sieh zu, dass du das deinem Vermieter SOFORT nachvollziehbar mitteilst. Sonst kannst du dir gleich wieder eine neue Wohnung suchen.