Verlobter möchte nicht zur Geburt mitkommen?

16 Antworten

Darf dein Verlobter aufgrund Corona Regelungen überhaupt schon wieder mit?

Wenn er nicht bei der Entbindung im Kreissaal rein kann, fände ich es jetzt auch nachvollziehbar wenn er da nicht nonstop sitzen kann oder will - so etwas dauert ja manchmal mehrere Tage. Wichtig wäre mir dann eher, dass er im Zweifel schnell da sein kann

. Hast du ihm mitgeteilt, dass es dir wichtig ist und er sagt trotzdem nein? Dann fände ich das schon traurig.

Unwichtig855
Fragesteller

Ja, darf er, er muss aber getestet sein. Ja, ich habe ihm gesagt dass es für mich wichtig ist, aber ihn hat das anscheinend nicht interessiert

Ich war bei der Geburt meiner Kinder dabei, davon hätte mich auch keiner abhalten können.

Das ist ein Band zwischen mir und meiner Frau und den Kindern. Vielleicht wäre es nicht so stark, wenn man sie mir nur gereinigt und nett eingewickelt eine Stunde später in den Arm gelegt hätte.

Wenn er keine "Lust" hat, solltest Du sehr genau überlegen, ob Du mit ihm das weitere Leben gemeinsam bestreiten willst.

Er hat ja wohl absolut kein "Wir-Gefühl". Wird er ein Vater sein können und Dir überhaupt bei der Erziehung des Kindes helfen wollen?

Oder, zieht er sich zurück, sobald es mal anstrengend wird.

Jetzt wo Du ihn brauchst, lässt er Dich hängen, wie soll das weitergehen?

ich finde das sehr traurig. als außenstehender, der eure beziehung nicht kennt, finde ich es sehr befremdlich das dein verlobter sich weigert. ich finde es sogar richtig widerwärtig und gemein. die aussage "keine lust so lange zu warten" ist absolut unakzeptabel und zeigt, dass er dich überhaupt nicht wertschätzt.

Könnte es sein dass das nur eine ausrede ist und eher Angst davor hat dich leiden zu sehen?

Ich habe meinen Sohn auch alleine zur Welt gebracht, ich war 3 Tage lang in der Klinik weil die Einleitung nicht voran ging, er kam täglich um mich zu besuchen für 2-3 Stunden, aber ich wollte die Geburt ansich alleine durchziehen weil ich wusste einerseits dass er auch extrem darunter leiden würde, und andererseits weil ich es hasse bemitleidet zu werden 😅

Es wurde dann ein Kaiserschnitt und 30 min darauf war mein Mann bei mir und wir waren glücklich und zufrieden 👍

Wenn es dir wichtig ist dass er dabei ist, dann frag ihn ob es in Ordnung wäre wenn die Klinik ihn anruft wenn es los geht, dann muss er nicht warten, wenn es denn wirklich daran liegt... Ich kann mir durchaus vorstellen dass er Schiss hat.

Sprich ausserdem mit ihm dass er die erste Zeit sehr sehr sehr extrem geduldig sein soll, mit dir und mit dem Baby, vorallem aber mit dir 😅 ich habe keine Depressionen, aber die zeit danach, bis man sich als Mutter akzeptiert und es routine wird war sehr schwierig für mich.

Vielleicht kann man sich ja auf einen Kompromiss einigen- dass das Krankenhaus ihn anruft, wenn es drauf angeht.

Mein Mann war auch zwischendurch zu Hause, da ich über 30 Std. in den Wehen gelegen habe.