Verlobter hat den Muttertag vergessen?

20 Antworten

Wieso sollte er dir was zum Muttertag schenken? Du bis nicht seine Mutter. Klar, wäre es eine nette Gehste gewesen... das kann ich auch nachvollziehen...aber der Muttertag ist dazu da, deiner eigenen Mutter etwas zu schenken.
hat er denn an seine Mutter gedacht?

sag ihm doch, dass du was erwartet hättest... um Missverständnisse und Streitereien aus dem Weg zu gehen

Brauchst du wirklich einen einzigen Tag, der in Deutschland von dem größten arsch aller Zeiten (hitler) groß celebriert wurde?

ich freue mich darüber wenn ich von meinem Mann ohne Grund Blumen bekomme.
mich freue mich wenn meine Kinder ohne Grund den Tisch decken und ich mal länger schlafen kann.

aber einen Tag der von hitler eingeführt wurde an dem die Leute an einen denken sollen? Nein danke!

meine Kinder wissen nicht mal was Muttertag ist.

übrigens könnte man jetzt sehr gut S. Freuds Annahmen verwenden. Du erwartetest von deinem FREUND, das er dir zum MUTTERTAG gratuliert?
was siehst du in deinem Verlobten denn? Bemutterst du ihn? Ist er dein Kind?

also eigentlich sollten ja die Kinder den Müttern eine Freude machen und nicht die Männer oder Freunde...

Absolut.

Es heißt "MUTTERTAG"

und nicht "Verlobtentag"

Wenn er seiner Mutter Blumen und sonstige Aufmerksamkeit zukommen läßt, ist es in Ordnung.

Wenn dann musst du dich bei deinem Kind aus der ersten Beziehung beschweren. Denn du bist seine Mutter.

Mein Sohn hat mir schon längst gratuliert..

Muttertag ist eben nicht jeder Man(n)s Sache ;) Ich denke, dein Verlobter hält einfach nicht so viel davon wie du und ihm ist dieser Tag nicht wichtig (im übrigen, MEIN Verlobter hätte nicht mal seine Mutter angerufen, wenn ich ihn nicht darauf hingewiesen hätte). Das wird bestimmt nicht böswillig gewesen sein. Vielleicht sprichst du ihn mal darauf an, das dir dieser Tag wichtig ist.

Mal vorweg:

wir haben Muttertag schon längst in unserer Familie "abgeschafft", denn meine Frau hat jeden Tag "Muttertag" und ist Mutter seit der Geburt der Kinder und wird eine Mutter bis zu ihren Tode bleiben.

Dein Mann muss dir doch nicht zum Muttertag gratulieren, es ist dein Mann und höchstens kann er seiner Mutter gratulieren und dein Kind dir aus der ersten Ehe.

Wenn ich meine Frau liebe, dann brauche ich keinen besonderen Tag um ihr mal einen Glückwunsch zu übermitteln: das Essen war gut, toll siehst du heute wieder aus und noch mehr Ideen.

Mal ganz ehrlich, in vielen Familien bekommt die Mutter an einem Tag im Jahr das Frühstück serviert, ein kleines Geschenk und was ist das übrige Jahr?

Hilft man da der Mutter auch oder steckt ihr wie oft einfach einen Geldschein zu, weil einem kein Geschenk für sie einfällt.

Alles Gute noch für eine Restschwangerschaft und der Geburt.