Schwanger werden im Islam vom Verlobten?

3 Antworten

Da du mit ihm schlafen musst, um ein Kind zu kriegen, hast du schon damit die Sünde begangen. Sex vor der Ehe ist ja schon die Sünde. Ich würde mit deinem Vater reden, damit es fest ist. Ich würde ihm auch auftischen, dass es nur eine größere Sünde wäre, wenn ihr nicht endlich islamisch heiratet (Beziehungen sollten auch nicht für immer sein). Bitte seid euch eurer Entscheidung bewusst!

Sex mit einem Verlobten zu haben ist haram:

Mann und Frau dürfen sich vor der Ehe nur in Gegenwart eines ihrer nahen Verwandten (Mahram) treffen. Der Mann darf dabei nur das Gesicht und die Hände der Frau betrachten, denn dies reicht für ihn aus, um festzustellen, ob sie seinen Vorstellungen entspricht oder nicht.
Eine Verlobung ist das gegenseitige Versprechen zu heiraten, das sich ein Mann und eine Frau geben. Die Verlobung ist nur eine Vorstufe der Heirat. Deshalb ist es den beiden Verlobten nicht erlaubt, sich ohne Anwesenheit Dritter in ein und demselben Raum aufzuhalten. Auch dürfen sie erst dann miteinander ausgehen, nachdem sie geheiratet haben. Solange sie nur verlobt sind, sind sie islamrechtlich Fremde und es ist ihnen im Umgang miteinander alles verboten, was fremden Personen im Umgang miteinander auch verboten ist.

Quelle: Halal und Haram von Hasip Asutay, Seite 100-101

adelaide196970  14.11.2021, 14:57

eigentlich finde ich, er hat überhaupt keine Vorstellungen zu haben. Er sollte demütig sein und das nehmen, was er bekommt.

0

Sind nicht Muslime nicht deine Schwester und Brüder?

Grundsätzlich, war vor Pille und Vaterschaftstest Sex vor der Ehe verboten um sicher zu gehen, dass das Kind vom Ehemann stammt.

Da das kein Thema mehr ist, erübrigt sich das Ganze.

Trotzdem ist die richtige Reihenfolge Ehe dann Kind. Dafür gibts aber Kondom und die Pille. Und wenn duSchwanger werden willst, dann heirate.