Muttertag vergessen?

9 Antworten

Dann lass es einfach! Die Reaktion Deiner Mutter ist völlig überzogen, um nicht zu sagen, hysterisch. Wie sie Sich da verbal beharkt, das grenzt ja schon an Psychoterror!

Mutter ist sie das ganze Jahr und nicht bloß am Muttertag. Wichtig ist, dass das Miteinander täglich gut abläuft und von Zuneigung und Aufmerksamkeit geprägt ist.

Dann braucht's keinen Muttertag und keine Geschenke. Ich finde diese Erwartungshaltung der Frauen an diesem Tag einfach nur schlimm - und ich bin selbst Mutter, halte aber von diesem Zirkus nichts und schon gar nichts von dem Geschenk-Zwang.

Wenn man das Bedürfnis hat, seiner Mutter etwas zu schenken, kann man das an jedem x-beliebigen Tag im Jahr tun.

Raahg - das kenne ich. Für mich war Muttertag immer der schlimmste Tag im Jahr. Egal, was du getan oder nicht getan hast - es war nie das Richtige. Muttertag ist Schmerztag für die Kinder. An diesem Tag ist Genörgel legitim.

Mama Mia ist doch egal wann man Liebe zeigt... Ich habe meine Mutter heute auch nichts geschenkt sie war Anfangs auch beleidigt ist mir aber egal 😃 Sie soll Froh sein das sie mich hat und fertig... Mein Gott es ist nur ein Tag ich verstehe so eine Reaktion nicht....Sag Ihr doch einfach Mutter es ist ist nur ein Tag reicht dir sonst meine Liebe nicht?

Sag Ihr es gibt Menschen die bekommen keine Kinder sie wären bestimmt froh mit als Ihre Tochter zu haben... 🤣

Das ist ja nicht so toll wenn sie so darauf reagiert...😔

Frag sie doch mal ob sie mit dir Eis essen gehen will . Vielleicht verzeiht sie dir damit

Da muss man durch. Meine Mutter erwartet auch ständig ein Muttertagageschenk. Mein Vater stachelt mich schon 3 Wochen vorher an, dass ich das bloß nicht vergesse.

Ich mag meine Mutter, schenke aber seit Jahren nichts. Das ist im ersten Jahr hart, aber irgendwann gewöhnt sie sich dran =D