Muttertag: kann mir wer bitte zuhören?
Hallo, wie gehts euch ? Ich würde mich freuen, wenn ihr euch das ganze durchlesen würdet (: (Wenn nicht, auch nicht schlimm (: ) Morgen ist Muttertag. Ich möchte kein Mitgefühl oder sonstiges von euch. Hört einfach mal zu. Ich bin 15 Jahre alt geworden, ich hab noch einen Bruder und eine kleine Schwester. Meine Eltern sind getrennt blabla. Ich wusste bereits seit einer Woche das Muttertag ist, nur habe ich kein Geld. Weder ich noch meine Geschwister. Es ist so, ich weiß dass meine Mutter eigntl nicht viel von uns erwartet. Sie war schon immer so. Sie sagt sogar oft wenn ihr Geburtstag oder besondere Tage anstehen, unauffällig, dass Gesundheit und Wir ( ihre Kinder) eh das wichtigste sind, weil sie weiß, dass wir uns Gedanken drüber machen, was wir ihr kaufen könnten. Meinen Vater möchte ich auch nicht für Geld anrufen. ( Ist hoffe ich, verständlich ) Es macht mich einfach traurig. Das Geschenke nicht das wichtigste ist weiß ich nur denke ich mir manchmal was fehlt den im Gegensatz zu anderen Müttern meiner Mutter ? Versteht ihr was ich meine ? Auch wenn meine Mutter eh die letzte auf der Welt wäre, die von uns etwas verlangen würde, würde sie sich glaub ich im tiefen trotzdem über ein kleines Geschenk freuen. Es macht mich traurig, dass ich nicht einmal eine Rose kaufen kann. Ich habe wirklich nichts an Geld.
nur meine Freunde und andere posten auch im Social Media was sie schon für Morgen gekauft haben.. (Ist keine eifersucht) vielen dank, falls du mir gerade zugehört hast. Bin eigentlich nicht so emotional. Dankeschön (:
8 Antworten
Es gibt doch noch andere Möglichkeiten, deine Geschwister und du könntet doch ein paar Gutscheine malen oder zeichnen. Für ein Frühstück im Bett, Wagen waschen, Fenster putzen, Betten beziehen, ein Picknick usw. dann habt ihr auch etwas und sie weiß das ihr euch Gedanken gemacht habt.
Das haben wir tatsächlich einmal gemacht, als wir nich etwas kleiner waren. Ich habe heute schon alle Hausarbeiten für sie erledigt. Morgen bereite ich noch ein Frühstück für sie, nur so dass wir alle zusammen frühstücken. (: Vielen dank für deine Antwort.
Geschenke müssen ja nicht unbedingt Geld kosten. Man kann auch handwerklich etwas Schönes machen, zum Beispiel etwas basteln oder etwas schnitzen. Klar, das hilft dir bis morgen nicht viel, aber fürs nächste Mal vielleicht.
Für morgen finde ich den Vorschlag von jule2204, dass ihr eurer Mutter ein tolles Frühstück zubereiten könnt, richtig gut. Vielleicht könnt ihr das auf den ganzen Tag ausweiten, indem ihr ihr auch zum Mittagessen und Abendessen möglichst viel Arbeit abnehmt und mit ihr nachmittags einen schönen Spaziergang macht.
Du kannst doch was basteln, ohne viel Geld. Über persönliche Sachen freuen sich Mütter viel mehr denke ich.
https://www.familie.de/diy/muttertagsgeschenke-basteln/
https://www.freizeitengel.de/Angebot/Basteln-fuer-den-Muttertag-Ideen-mit-Anleitung/auswahl?p=247944
Schenke ihr Zeit - diesen ganzen morgigen Tag, inklusive deiner vollen Aufmerksamkeit...
Bringe ihr Frühstück ans Bett, einen Strauß Wiesenblumen - nimm sie am Morgen fest in die Arme und sage ihr, wie unsagbar lieb du sie hast ! ;)
Zeit und Zärtlichkeit sind so wertvolle und kostbare Dinge - vor allem in unserer Zeit, mit keinem Geld der Welt aufzuwiegen...;)
Eigentlich sollte praktisch jeder Tag "Muttertag" sein...
Einen schönen Tag wünsche ich euch allen ! ;)
Also meine Mutter freut sich immer über selbstgebastelte Karten und einen selbstgepflückten Strauß Blumen. Außerdem backen wir ihr einen Kuchen. :)
Vielen dank für deine Antwort. Schöne idee, mal gucken ob Zutaten da sind, dann wird auch gebacken (:
Vielen dank (: Ich hab bis jetzt die ganze Hausarbeit für sie erledigt. Meine Mama ist gerade arbeiten. Wenn sie nachhause kommt hat sie heute und Morgen und die Tage danach nicht viel zu tun.