Muttertag vergessen! Was soll ich tun?

3 Antworten

Schenke ihr in zwei Wochen was (speichere es dir in den Kalender, damit du es nicht vergisst) und dage ihr, dass dir das nochmal leid tut es vergessen zu haben, aber sie dir jeden Tag wichtig ist und du sie immer lieb hast, nicht nur an einem Tag im Jahr.

Du könntest z.B. fragen ob sie abends Zeit hat und dann zum essen einladen.

Ich würde ihr etwas nachschenken und sie gratulieren, mich bei ihr entschuldigen. Mehr gibt es nichts zu machen.

Also etwas, was bei mir immer funktioniert, wenn ich vergesse, ein Geschenk zu schenken... ich sage dann immer, dass es auf dem Weg ist (weil es ein persönliches Geschenk ist...)

Natürlich bemühte ich mich, ein Geschenk auszuwählen, von dem ich wusste, dass es ihm gefallen würde ( sonst hätte ich die Menschen gefragt, die ihm besonders nahe stehen).

Je nachdem, was ich mir ausgesucht hatte, dauerte es 1 bis 2 Wochen, und dann gab ich das Geschenk zusammen mit einem Blumenstrauß ab. Für mich war das immer sehr nützlich...sie haben es nicht erwartet. Das Wichtigste ist aber, dass du ihr letztendlich ein Geschenk gemacht hast, und zwar ein ganz besonderes.

Wenn sie Haustiere hat... Ich kann dir schon eine Idee geben.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Junicorn342
Fragesteller

Meine Mutter hat zwei Katzen die sind aber keine Hauskatzen also manchmal nicht da…