Geburstag wurde vergessen?

3 Antworten

Da kann ich dich gut verstehen, war bei mir das selbe, war auch vor paar tagen. Aber ich denke es lag auch ein bisschen an mir, hab mich ziemlich zurück gezogen. Bin nicht so der große Feierfan. Aber etwas enttäuscht war ich schon, das so wenige an mich gedacht haben.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Bei Freunden und Bekannten würde ich das nicht überbewerten, das ist mir auch schon passiert. Aber innerhalb der Familie ist das schon sonderbar, ich kann deinen Frust gut nachvollziehen.Nachträglich herzliche Gratulation zu deinem Geburtstag.

Passiert. Ich würde das bei Freunden und nicht sehr nahen Verwandten nicht überbewerten.

Hast du denjenigen gegenüber mal deinen Geburtstag angesprochen? Gesagt, was du dir wünschst, oder ob du feierst? Das Geschenk deines Freundes hat dir ja nicht so gefallen... Vielleicht solltest du offener kommunizieren, was du erwartest.

Lina20pp
Fragesteller

Gesprochen habe ich darüber nicht mit meiner Familie kann man über viele Dinge nicht reden gewünscht habe ich mir auch nix aber ich hätte wenigstens erwartet dass zb meine kleine Schwester mir ein Bild malt

Jekanadar  23.04.2023, 18:54
@Lina20pp

Wenn du deine Erwartungen nicht aussprichst, kannst du kaum darauf zählen, dass sie erfüllt werden.

Nimm es dieses Jahr hin und nächstes Jahr wird besser.

Alles Gute