Verliebt sein Haram ?

Die Frage von ask.fm  - (Liebe, Sex, Liebe und Beziehung)

15 Antworten

Ich als Nicht-Muslim frage mich gerade, WIE man(n)/frau sich verlieben kann, wenn jeglicher vorehelicher Kontakt verboten sein soll....

"islamisch normalerweise" lernt man doch keinen Mann oder eine Frau kennen, sondern die Eltern/Gemeindevorsteher/islamische Mitbürger.... organisieren ein "Kennenlernen" ... WENN jemand eine Heiratsabsicht bekundet...

Solltet ihr euch NICHT über familiäre/gesellschaftliche Vermittlung kennengelernt haben...sondern "auf eigene Faust"... dann erscheint mir dies ( islamisch betrachtet) als "haram"...

Westlich liberal betrachtet, erscheint mir jedoch euer "kennenlernen" völlig normal, und dann stellt sich auch keine Frage nach "haram"...

Probleme könnte es durchaus geben, wenn man sich "unislamisch" kennen lernt, und DANACH fragt, ob es "haram" oder "halal" sei....

Persönliche Ansicht:

"Der Islam" ist eher dazu geneigt "Feindschaft" zwischen Mann und Frau zu säen... auch Feindschaft zwischen Familien, die ( sich interessierende) Töchter und Söhne haben....

Normalerweise gelten islamisch die Frauen und Mädels der eigenen Familie als "Heilige"... und die von anderen Familien als "Nu*ten"... sobald sie auch nur im geringsten äußern, dass sie sich für einen Mann interessieren....

Wie kann es auf solch eine Frage eine allgemeingültige Antwort geben? Religiöse Regeln gelten nur für Angehörige der betroffenen Religion, haben also niemals Allgemeingültigkeit.

Gewisse Religionen verbieten uneheliche Beziehungen (selten die Verliebtheit selbst). Sollte eine der beiden Personen solch einer Religion angehören, ist die Beziehung gemäss ihrer Religion für sie (nicht für ihren Partner!) "haram" oder "Sünde". Aber das weiss sie bestimmt selbst am besten.

Gehören beide oder keiner solch einer Religion an, ist es für beide haram/sündig bzw. nicht haram/sündig.

Verliebt sein ist nicht verboten und damit erlaubt. Muslimen ist aber genaugenommen jeder vorehelicher Kontakt verboten. Wie soll das denn funktionieren.

Die einzige Lösung ist also, dass man Mohammed einen guten Mann sein lässt. Damit ist aber ALLES erlaubt.

sind magenverkleinerung und hautstraffung halal oder haram? (islam, erlaubt oder verboten)

Ich finde beim googlen einfach keine Antwort auf diese Frage. Eigentlch ist es ja Verboten den Körper nach seinen Bedürfnissen zu ändern es sei denn man verändert es durch Sport, also Muskeln aufbauen usw. Alles darüber hinaus soll Verboten sein weil der Körper ja nicht uns gehört (nach dem islamischen glauben) sondern das es uns nur ausgeliehen ist um hier auf der Erde leben zu können.

Daher jetzt meine Frage, darf man aus Medizinischer sicht den Magen verkleinern um den Gewicht reduzieren zu können und anschliessend eine Hautstraffung durchführen zu lassen damit man Körperlich und Seelisch wieder geheilt ist? Oder ist auch das Haram? (verboten)

...zur Frage

Ist es normal? oO (oder unnormal?)

Hi...

Also ersteinmal... Ich bin nicht Schwul (Ich bin auch in einen Mädchien in meiner Klasse verliebt)

Aber ....

In einigen Animes/Mangas fiend ich die Jungs viel hinreizender als die Weiblichen Charactere oO

Ist das normal? ^^

Also:

  • In der Realität mag ich lieber Mädchien :D (Mit einem Jungen könnte ich es mir in der realität nicht vorstellen oO ) kotz

  • Und im Anime/Manga-Stiel mag ich lieber die Männlichen charaktere.

Ist das normal?

Oder unnormal?

...zur Frage

Suche Namen für Personen in meiner Geschichte

Ich such Namen für den männlichen und weiblichen Hauptcharackter in meiner Geschichte. Bitte helft mir ich freue mich über jede Antwort ;)

...zur Frage

Sind Sex - Geschichten haram?

Hallo Sind Sex Geschichten und ähnliches haram, wenn keine Bilder darin vorkommen ? Klar ist, dass man seine Blicke senken soll, aber wie ist es mit solchen Geschichten? Bitte Antwort mit Beweis aus der Religion und bedenkt, dass jeder die Verantwortung für seine Fatwa übernimmt.

...zur Frage

Kann mich nicht mehr einloggen (ASK.fm & email )

hey also mein problem ist das ich mich auf ask.fm nicht mehr einloggen kann weil ich mein passwort vegessen habe nun mein neues passwort kann ja an meine e.mail adresse geschickt werden nur ich habe das passwort meiner e-mail adresse ebenfalls vergessen und leider ist es so das meine e-mail adresse nicht angenommen wird. damit meine ich dass da immer steht sie haben so ein konto nicht (oder so in der art ) ich will mir auch kein neues ask.fm machen ( außerdem hatte ich mein ask.fm deaktiviert aber damit es wieder reaktiviert wird muss ich mich einloggen ) kann ich mich selber auf ask.fm hacken oderso ? wenn ja wie ? schließlich will ich mich sozusagen selber hacken und ich werde mich ja wohl nicht anzeigen und es wird ja nicht illegal sein sich selbst zu hacken. naja aufjedenfall würde ich mich auf eine antwort freuen :)

...zur Frage

Transsexuelle Frau im Islam?

Darf eine Frau mit weiblichen Gehirn (und damit auch mit einer weiblichen Seele) ihren männlichen Körper ihrer Seele nach islamischem Recht anpassen oder ist es haram? Würdet ihr eine solche Frau heiraten ?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?