Verliebt in Kommilitonin?

4 Antworten

Hallo,

du kannst sie fragen, ob sie dir aus dem Seminar nochmals etwas genauer erklären kann, da du es nicht richtig verstanden hast. In diesem Fall bist du mit ihr zusammen, zeigst aber nicht direkt, dass du Interesse an ihr hast. Daher musst du auch nicht große Angst vor einem Korb haben.

Wenn sie sich wundert, dass du sie ausgesucht hast, kannst du sagen, dass du sie sehr sympathisch, intelligent und vertrauenswürdig findest. Dies wird ihr sicherlich schmeicheln.

Zuvor kannst du dich eventuell mal vorsichtig bei anderen Mitstudenten erkundigen, ob sie schon einen Freund hat. Diese Mädchen sind nämlich oft schon mit jemanden aus ihrer Gymnasiumszeit zusammen. In diesem Fall wäre die ganze Mühe umsonst.

Alles Gute und viel Erfolg!

Schalke401
Fragesteller

Das mit dem erklären ist schwierig, da sie ja nicht neben mir sitz und ich sie dann nicht über die ganzen tische hinweg rufen will

Waldmeister1234  22.10.2019, 17:49
@Schalke401

Danke für den Kommentar.

Ich würde sie dies nach der Stunde fragen, in der Mittagspause oder abends. Sie ist bestimmt auf dem Campus unterwegs. Mit dieser Frage zeigst du eben nicht direkt, dass du Interesse hast und brauchst daher vor einem Korb keine Angst zu haben.

Wenn sie aber nur mit ihren Freundinnen zusammen ist, ist es oft ein Zeichen, dass sie eben zu Hause einen Freund hat. Eventuell wäre es besser, wenn du zuvor vorsichtig bei ein paar Mitstudenten Informationen über sie einholst.

Alles Gute und viel Glück!

Schalke401
Fragesteller
@Waldmeister1234

Danke für die Antwort

Der grund dass es nur Freundinnen sind ist dass in unserem studiengang(kunst) eh fast nur frauen vorhanden sind, auf dem campus sehe ich sie leider echt nie(halte schon immer nach ihr Ausschau)und sowas wie die klassische Mittagspause gibt es hier nicht

Waldmeister1234  22.10.2019, 18:01
@Schalke401

In diesem Fall würde ich sie einfach nach der Stunde abfangen und fragen, ob sie dir den Stoff von den letzten zwei, drei Stunden irgendwann nochmals erklären kann, da du es nicht richtig verstanden hast. Wenn sie sich wundert, warum du ausgerechnet sie ausgewählt hast, kannst du ihr sagen, dass du sie am vertrauenswürdigsten findest und die Chancen bei ihr wohl am besten sind, dass du es verstehst. Dies wird ihr sicherlich schmeicheln. Alles Gute und eine schöne Zeit!

genau das solltest du machen.

nach dem seminar hingehen und sie fragen, ob ihr nicht noch zusammen was machen wollt. mit ihrer freundin zusammen, mit einem freund von dir zusammen, was auch immer dir spass macht. oder ihr, frag sie danach... man geht in eine kneipe, oder in die mensa, oder ins kino.

woher soll sie wissen, dass du dich für sie interessierst, wenn du sie nicht ansprichst?

sei so, wie du sonst auch bist, (entweder sie mag dich wie du bist oder sie mag dich nicht), wenn du schüchtern bist, wird sie das merken - und glaub mir, das ist kein nachteil.

viel glück

Schalke401
Fragesteller

Fühlt man sich da nicht ein bisschen genötigt, um ehrlich zu sein fände ich es schon ein bisschen komisch wenn zu mir jemand kommt, mit dem ich so keinen kontakt habe und mich dann fragt. Man kann ja schlecht nein sagen, das wär doch unhöflich. Außerdem ist ihre Freundin immer da, also kann ich schlecht allein mit ihr sprechen

pbheu  22.10.2019, 17:44
@Schalke401

aber so hat man sich seit jahrmillionen kennengelernt. man sieht sich, und dann muss man sich ansprechen. ich hasse das genauso, man will ja nicht irgendeinen mist erzählen. aber ihr habt doch was gemeinsam, sitzt im gleichen seminar...

unhöflich ist das nicht, sie kann sagen, dass sie keine zeit hat, oder auch kein interesse, und bedrängen ist was ganz anderes. sie einladen ist immer etwas, was sie auch ablehnen kann. sei einfach selbst höflich, dann ist sie es aus. anmachsprüche solltest du natürlich weglassen...

Versuchen kannst du es, auch wenn ihr sonst keinen Kontakt habt. Letztendlich bist du dann das Risiko eingegangen eine Absage zu erhalten. Viel Glück.

Ich finde es nicht komisch, wenn man versucht mit mir ein Treffen zu organisieren. Wie wollt ihr euch denn sonst noch besser kennenlernen, wenn ihr euch zu fremd seid, um euch zu treffen? Frage sie einfach und absagen kann sie ja nicht, da sie dich nicht gut genug kennt, um angewidert von deiner Persönlichkeit zu sein, oder sie gar einzuschätzen. Erst nach dem ersten Treffen, sollte man sich Sorgen machen, ob man einen guten Eindruck geschändet hat, wenn die Person sich einem gegenüber dann komisch verhält.

hoffe konnte helfen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung