Verliebt in einen Rechtsextremen?

7 Antworten

Deine Bedenken kann ich gut nachvollziehen. Dieses "White Power" ist doch Rassismus pur, da gibt es nichts zu beschönigen. Wer sich aufgrund seiner Hautfarbe als etwas besseres fühlt als Menschen anderen Aussehens, ist borniert und eingebildet.

Und höchstwahrscheinlich auch noch aus den falschen Gründen, wer lange genug zurücksucht, findet auch im eigenen Stammbaum andere Anteile.

Und jedem halbwegs gebildeten undweltoffenen Menschen ist klar, dass "die Weissen" nicht grundsätzlich besser sind als die schwarzen, gelben, roten, grünen, Frauen, Blondinen, Rothaarigen...

verreisterNutzer  10.07.2020, 14:43

Danke, für deine Antwort. Also ich bin mir nicht sicher, ob er sich generell deswegen als etwas Besseres fühlt, aber er ist z.B. ziemlich fest davon überzeugt, dass es in baldiger Zukunft zu einem "Rassenkampf" kommen wird und da meinte er eben, er würde dann einen auf "White Power" machen, ohne Wenn und Aber. Und Schwarze mag er als Gruppe gar nicht. Also er bezieht das immer auf "die Herde" bei Migranten. So nach dem Motto: "Einzelne können nett sein, mir geht's aber um die Herde, die gefährlich ist." Da denk ich mir halt, das kann man als Totschlagargument doch gegen jede Ethnie/Nation benutzen, sogar gegen Deutsche mit Vergleichen zum 3. Reich z.B. Er greift mich ja nie persönlich an, schreibt auch sonst echt nette Sachen zu mir, aber trotzdem fühle ich mich bei dem Thema immer so wütend und verletzt, so wie ein Instinkt als sei er dann auf einmal Raubtier und ich Beute, und ich müsste mich vor ihm schützen. So ähnlich hab ich ihm das auch schon beschrieben.

So ganz kann ich Dir Deine Geschichte nicht abnehmen.

Wenn Du angeblich selbst "einen Migrationshintergrund" hast so ist es höchst unwahrscheinlich das Dein Freund, welcher nach Deiner Aussage die "one-drop-Regel" bevorzugt ausgerechnet mit Dir zusammen ist.

Oder ist er gar nicht mit Dir zusammen, Du würdest aber gern ?

Dann würdest Du wissen das dies ausgeschloßen ist.

Wie gesagt : So ganz kann ich Dir Deine Geschichte nicht abnehmen.

verreisterNutzer  10.07.2020, 08:09

Nein, wir sind (noch) nicht zusammen. Seine Einstellung ist ja eher so "white power", also "Weiße"/Europäer vs. den Rest und Deutschland soll ethnisch vor allem deutsch bleiben usw. Er ist ja kein klassischer Neonazi - so blöd wäre ich auch wieder nicht :-)

verreisterNutzer  10.07.2020, 08:33

Nachtrag: Also vielleicht etwas falsch ausgedrückt, wir "haben was miteinander" und ich bin halt schon richtig verguckt, er ist noch nicht so weit. Also ja, ich will oder könnte mir mehr mit ihm vorstellen, als er sich gerade noch mit mir. Aber an meiner Herkunft liegt das nicht, weil er ja kein stumpfer Rechter ist, sondern spezielle Hintergründe nicht leiden kann wie z.B. Schwarze oder Juden. Ich bin ja europäisch, aber deswegen fühle ich mich nicht besser, wenn du verstehst.

GeriDerWolf  10.07.2020, 08:38
@verreisterNutzer

Ich verstehe durchaus, Du bist weißer europäischer Ethnie. Dann sollte dem doch nichts im Wege stehen. Ethnie und Nationalität sind nicht das Gleiche. Ich könnte auch mit einer Ausländerin verheiratet sein, einer Holländerin, Schwedin, Dänin, einer Weißen eropäischer Ethnie. Nationalitäten sind hier zweitrangig.

verreisterNutzer  10.07.2020, 08:47
@GeriDerWolf

Ich hab halt kein "weißes" Selbstbewusstsein bzw. ist mir das total egal, deswegen schreib ich das vermutlich auch dauernd in Klammern :-) Ich weiß halt nicht, ob ich mit jemandem zusammen sein kann, der "Weiße/Europäer" für was Besseres hält, denn dagegen bin ich eigentlich total, weil das auf mich irgendwie wie "ausgeweitete Herrenrasse" wirkt. Das ist ja auch mehr so ein neues Ding hier in DE, dass plötzlich europäische Immigranten für Rechte okay sind, während noch unsere Eltern einfach nur die dummen Ausländer, Itaka, Pollacken usw. waren vor noch wenigen Jahrzehnten hier.

GeriDerWolf  10.07.2020, 08:54
@verreisterNutzer

Dann würde ich Dir raten nicht mit dem Mann zusammenzukommen, denn Deine Gleichgültigkeit dem gegenüber was ihm wichtig ist wird eine Beziehung ohnehin schnell wieder zerstören.

Es ist auch keineswegs neu wie Du vermeinst, die Erkenntnis das Ethnie vor zufälliger/willkürlicher Staatsangehörigkeit steht. Ein Dänischer Paß macht keinen Neger zum Europäer, das sollte offensichtlich sein. Ein kongolesischer Paß macht keinen Belgier zum Neger.

Du solltest Dir einen Knaben suchen dem dies ebenso gleichgültig ist wie Dir, Dein derzeitiger Traummann findet dann eine Frau die zu ihm paßt.

verreisterNutzer  10.07.2020, 09:09
@GeriDerWolf

Die Meinung teile ich persönlich nicht ganz, da es für mich da eher auf Sozialisierung bzw. dem was man im Innersten empfindet ankommt, als auf die Hautfarbe bzw. Herkunft. Sonst wäre ich ja auch nicht "integriert". Aber danke dir trotzdem, für deine Antwort. Als letzter Punkt, der mich wohl auch abschreckt, ist halt die Tatsache, dass sein Gesinnungs-Umfeld? halt auch dieses "Remove Kebab" - Zeug feiert und da kann ich persönlich auch nicht aus meiner Haut, ohne dass es Ekel in mir auslöst. Also ich schreib das nicht einfach so, ist dann wie ein kalter Schauer + Herzrasen und ich fühle mich wie persönlich im Wesenskern angegriffen, obwohl er das so vermutlich nicht meint. Bin da halt sehr emotional :-)

verreisterNutzer  10.07.2020, 14:34
@GeriDerWolf

Das beschreibt im Grunde die Gesinnung, alles Nicht-Christliche aus Europa zu tilgen, ergo z.B. Muslime. Also er hängt dem nicht nach, aber sympathisiert mit solchen Leuten. Es sind halt mehrere Punkte, die mich bei seiner Einstellung eher abschrecken, obwohl er bisher immer gut zu mir war. Ändert nur leider nix am Rest.

Barbiies23  18.03.2024, 03:45

Hey, das Kommentar von dir ist vor drei Jahren aber wollten mal fragen, was du dazu denkst.

Ich bin in Deutschland geboren mein Vater ist Deutscher, und meine Mutter ist Türkin.

Ich selber bin Christ und habe Kontakt mit einem rechtsextremer der auch in Deutschland bekannt ist im Fernsehen und so.

Er weiß, dass ich ein Migrationshintergrund aber er weiß auch, dass ich rechtsextreme bin und er hat mit mir Kontakt trotz meiner Migrationshintergrund

Hey Du,

letztendlich musst du es natürlich immer noch selber wissen, da es sich hierbei um dein Leben handelt.
Aus meiner Sicht, würde ich mich eher fernhalten und mir jemanden anständigen suchen. Zwar bist du verliebt in ihn, aber er in dich? Zudem sagst du, dass du auch ein Migrationshintergrund hast. Weiß er das, wie steht er dazu?
Es wird in der Zukunft meiner Meinung nach auch Probleme geben. Du kennst ihn besser.
Aber ihr habt da etwas, was ihr beide nicht gemeinsam habt. Entweder musst du damit klar kommen, dass er immer wieder solche Sprüche abgeben wird oder du machst lieber Distanz und vergisst ihn. Falls es so sein sollte, dass ihr zusammen kommt. Ich würde es mir gut überlegen. Da wenn man jemanden liebt, kann man genau wie die Person werden und die Meinungen dessen unterstützen.
Aber jeder ist anders. Such dir lieber jemand der vernünftiger ist.

Ich hoffe ich konnte helfen,

liebe grüße.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
verreisterNutzer  10.07.2020, 08:22

Also ich bin schon seit einer kleinen Weile richtig heftig in ihn verliebt, vielleicht auch bisschen zu sehr, weil ich mich schon etwas zurückgezogen habe, wegen der Sache vor allem und weil wie so zwei Seiten in mir gegeneinander "fighten". Ich glaube nicht, dass er schon richtig in mich verguckt ist, bei ihm braucht das Zeit, meinte er. Aber er meint, dass ich ihm wichtig wäre und er mich echt gern hätte und wir werden schon etwas intimer miteinander, also auch sexuell. Und er weiß das, mit dem Migrationshintergrund. Er ist ja kein Neonazi oder so, nur bisschen auf diesem "Weiße gegen den Rest + Juden" Trip, was vielleicht eher in den Ami-Raum passt, so die Einstellung?

Sina5649  10.07.2020, 09:50
@verreisterNutzer

Oh okay, wenn man jemand liebt dann ist man es einfach. So egal was die Umgebung sagt, meistens hört man immer aufs Herz. Das solltest du dann auch machen. Lasst euch beiden dann Zeit. Versucht euch besser kennenzulernen. Vielleicht kannst du ja bei ihm etwas bewirken und ihn durch die Liebe die dann kommt etwas umstellen. Mein Tipp wäre, wenn es dich stör das mit den „ Weiße gegen den Rest + Juden“ Trip dann musst du es ihm sagen. Rede mit ihm offen darüber, sag das du nicht dafür stehst. Zeig ihm auch, wie du zu solchen Themen stehst und schaue dann wie er reagiert. Falls es dich nicht stört, dann kannst du ja weiter machen. Aber hab das Gefühl eher, dass es dich mitnimmt. Sonst hättest du es ja nicht auf Gutefrage gestellt.. und wenn du siehst das du ihm deine Meinung sagst dazu und es ihm nicht gefällt, dann passt das zwischen euch nicht. Vielleicht braucht er ja selber Zeit, weil er sich nicht sicher ist, vor allem wegen seiner Einstellung.

Kopf hoch. Es ist dein Leben, wenn er dich mag und es mehr wird und du seine Einstellung akzeptierst dann ist das so. Du musst ja damit leben können. Manchmal liebt man auch den falschen und man ist blind vor Liebe. Aber ich bin nicht zwischen euch. Ich kann es schlecht beurteilen. Jeder hat eine andere Meinung dazu. Lass dich von den ganzen Antworten auf deine Frage nicht verwirren. Regel es lieber mit ihm, sei offen zu ihm. Vielleicht kommt ihr euch dadurch noch näher. Zeige deine Gefühle. ;) Viel glück

"richtiger Rassismus"? Was kann das sein? Fremdenfeindlichkeit jedenfalls hat mit Rassismus nichts zu tun. Rassismus z.B. unterstellt Menschen anderer Ethnien abzulehnende charakterliche Eigenschaften. Fremdenfeindlichkeit ist der Ansicht, Deutschland brauche nicht noch mehr Einwanderer, wobei jedem klar ist, das die Deutschen insgesamt das Resultat von Einwanderungen sind. Versuche deinen Freund zu verstehen und weniger SJW zu sein. Und höre nicht auf das dumme Geschrei der Links-Grünen (Rassist, Nazi), die dummerweise den Mainstream besetzt haben.

verreisterNutzer  10.07.2020, 08:20

Er hat halt schon manche Ansichten, die ich persönlich als extrem ansehe. Ich will ihn hier jetzt auch nicht schlimmer erscheinen lassen, wie er ist, aber er rechnet schon manchen Herkunftsgruppen ganz bestimmte Verhaltensweisen an oder "feiert" so bisschen, dass er "weiß" ist. Das scheint ihm auch wichtig zu sein. In mir sind halt so zwei Seiten vorhanden, weil ich als Kind von Immigranten auch nicht aus meiner Haut kann und in mir Ekel aufsteigt, wenn Deutsche so denken/reden. Ist halt wie so ein 3. Reich - Trigger bei mir.

Dreieck002  10.07.2020, 08:29
@verreisterNutzer

Auch nicht alle Immigranten sind für noch mehr Immigranten. Es ist ein Riesenunterschied zwischen Rechten und Holocaust-Leugnern. Und viele Rechte versuchen einfach ein Gegenpol zu sein zur herrschende Meinung der Siegermächte und der von Verfolgung durch die Nazis betroffenen, die oft diese Tatsache des Verfolgt-Seins ausnützen.

verreisterNutzer  10.07.2020, 08:38
@Dreieck002

Danke, für deine Antwort. Also ich persönlich bin auch für Integration und die Wichtigkeit dessen. Ich mag ja auch nicht jeden automatisch, nur weil wir die gleichen Wurzeln usw. haben. Er glaubt halt an Integration nicht, was mich vielleicht da sogar am ehesten "verletzt"? Weil wir uns doch schon integriert haben bzw. einige kenne, die auch so "deutsch" ticken wie ich. Und nein, ich glaube echt nicht, dass er den Holocaust leugnet. Er mag nur Juden als "Gruppe" nicht.

Dreieck002  10.07.2020, 08:53
@verreisterNutzer

Dann gib ihm eine Chance. Für Dich wird er gerne ein bisschen weniger Deutsch sein. Und weise ihn sanft daraufhin, dass wir alle Immigranten sind. Es kommt nur darauf an, vor wie langer Zeit uns die damaligen "Deutschen" aufgenommen haben. Und dass du dich nicht nicht mit denen solidarisierst, die keine Deutschen werden wollen.

Ganz ehrlich- ICH würde nicht mit so jemandem zusammen sein wollen. Ich würde die Beziehung heute noch beenden.

Seine Gesinnung wird sich vermutlich nie ändern. Du wirst Dich immer eklig fühlen.

BarbaraAndree  10.07.2020, 16:03

Du musst sich nicht "ekelig" fühlen, wenn eine oder andere Personen eine andere Meinung haben als du selbst. Im übrigen garantiert unser Grundgesetz (Artikel 5, Ab. 1) die Meinungsfreiheit, auch Meinungen frei zu äußern und zu verbreiten.