Soll ich ihn aufgeben oder für ihn kämpfen?

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nichts einfacher als das: Weder aufgeben, noch kämpfen, sondern abwarten. Irgendwann schnallt doch sogar der dümmste Bauer, wenn der Hafer nicht wächst. Sprich: Wenn SIE ihn nicht liebt.

Du kannst den Prozeß beschleunigen indem Du Deiner Freundin steckst, daß sie ihn mal zu einer Liebeserklärung provozieren und ihm dann knallhart ins Gesicht sagen soll "Kein Interesse". Das wirkt wie eine kalte Dusche. Und bevor ER sich wieder langsam von seiner Trauer erholt, schlägt Deine Stunde als talentierte Trösterin. Ist aber riskant:

  • Sie kann sich aufgrund seiner perfekten Liebeserklärung spontan in ihn verlieben, dann heißt es wieder: abwarten
  • Oder er ergreift freudig die Chance, die Du ihm bietest, betrachtet Dich aber nur als Zwischenlösung, und dann hilft auch das Warten nicht mehr :-)

Denke bitte an den alten Spruch:

Wie man's macht, macht man's falsch

Das trifft insbesondere in der Liebe zu, denn da spielen so viele Dinge hinein ... Und deswegen gibt's da auch keine Patentrezepte, so leid mir das für Dich tut. :-(

Trotzdem Waidmanns Heil!

Das meine Freundin ihn nicht liebt, weiß er schon lange. :/

0
@Sherry06

Na ja, das ist eben so im Kindergarten. Alle sollen sich in Zweierreihen aufstellen, aber der will lieber mit einer anderen, die aber ist schon versorgt, usw. Aber irgendwann kommt doch der Zeitpunkt, wo sich alle irgendwie gerfunden haben. Keine Sorge, das funktioniert auch in Eurem Alter noch recht gur. :-))

0
@shredder89

Da schau her - ich hätte eher gedacht, Du wärest nach meinem Schlußkommentar beleidigt ...

Aber da habe ich Dich gewaltig unterschätzt, was meine Freude über den Stern verdoppelt. :-)

Danke und ganz viel Glück!

0

Ich würde kämpfen. Aber abwarten ist auch eine gute Taktik. Außerdem könntest du deine Freundin mit jemand anderen verkuppeln und ihm damit vielleicht dazu bringen seine Entscheidung zu Ändern.