Soll ich ihn aufgeben oder für ihn kämpfen?

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nichts einfacher als das: Weder aufgeben, noch kämpfen, sondern abwarten. Irgendwann schnallt doch sogar der dümmste Bauer, wenn der Hafer nicht wächst. Sprich: Wenn SIE ihn nicht liebt.

Du kannst den Prozeß beschleunigen indem Du Deiner Freundin steckst, daß sie ihn mal zu einer Liebeserklärung provozieren und ihm dann knallhart ins Gesicht sagen soll "Kein Interesse". Das wirkt wie eine kalte Dusche. Und bevor ER sich wieder langsam von seiner Trauer erholt, schlägt Deine Stunde als talentierte Trösterin. Ist aber riskant:

  • Sie kann sich aufgrund seiner perfekten Liebeserklärung spontan in ihn verlieben, dann heißt es wieder: abwarten
  • Oder er ergreift freudig die Chance, die Du ihm bietest, betrachtet Dich aber nur als Zwischenlösung, und dann hilft auch das Warten nicht mehr :-)

Denke bitte an den alten Spruch:

Wie man's macht, macht man's falsch

Das trifft insbesondere in der Liebe zu, denn da spielen so viele Dinge hinein ... Und deswegen gibt's da auch keine Patentrezepte, so leid mir das für Dich tut. :-(

Trotzdem Waidmanns Heil!

Sherry06
Fragesteller

Das meine Freundin ihn nicht liebt, weiß er schon lange. :/

shredder89  13.05.2013, 19:38
@Sherry06

Na ja, das ist eben so im Kindergarten. Alle sollen sich in Zweierreihen aufstellen, aber der will lieber mit einer anderen, die aber ist schon versorgt, usw. Aber irgendwann kommt doch der Zeitpunkt, wo sich alle irgendwie gerfunden haben. Keine Sorge, das funktioniert auch in Eurem Alter noch recht gur. :-))

shredder89  14.05.2013, 20:44
@shredder89

Da schau her - ich hätte eher gedacht, Du wärest nach meinem Schlußkommentar beleidigt ...

Aber da habe ich Dich gewaltig unterschätzt, was meine Freude über den Stern verdoppelt. :-)

Danke und ganz viel Glück!

Ich würde ihn erstmal aufgeben,...Liebe kann man nicht erzwingen, da kann man noch soviel kämpfen....wenn die Gefühle nicht da sind, dann sind sie nicht da.....klingt zwar hart, aber ist so...Liebe muss sich ganz leicht anfühlen :) .....ausserdem mögen Männer bzw. Jungs es nicht, wenn Mädchen ihnen hinterher rennen. Männer sind Jäger und leider auch Sammler. Das heisst, sie rennen lieber einem Mädel hinterher ;)

So wie es klingt, weiß er selber nicht wirklich was er will. Wie es scheint, macht er sich Hoffnungen bei deiner Freundin zu landen, will aber auch nicht, dass du ihn "aufgibst" wie du das sagst. Komische Situation, aber ich finde, du solltest ihn einfach machen lassen, er sagt, dass er nicht in dich verliebt ist und dann ist das auch so, nur wundert es mich,dass er zu dir dann trotzdem sagt, dass er dich nicht verlieren will und dich sehr mag.. Sei mal ehrlich , dadurch machst du dir schon Hoffungen oder ? Ich persönlich kenne es von verliebten so, dass sie alles, wirklich alles nette was die geliebte Person sagt als Hoffnungsschimmer aufgenommen wird. Ich würde dir raten, dass du dir einfach keine Hoffnungen machst, sonst könnte das am Ende eine bittere Enttäuschung geben, das will wohl niemand oder ? Lass den Dingen einfach seinen Lauf, akzeptiere, dass er nicht in dich verliebt ist,.. wie blöd und hart das auch ist. Viel Glück!

erstmal heißt es um ihn kämpfen und wieso solltest du? Er hat dir ne Abfuhr erteilt, er mag dich eben nur als Kumpel und dasmusst du akzeptieren!!! Du kannst ihn nicht zwingen dich zu lieben

Sherry06
Fragesteller

Ah ja tut mir leid, ich meinte natürlich "um" ihn kämpfen. ;)

Ich würde kämpfen. Aber abwarten ist auch eine gute Taktik. Außerdem könntest du deine Freundin mit jemand anderen verkuppeln und ihm damit vielleicht dazu bringen seine Entscheidung zu Ändern.