Verliebt in ein muslimisches Mädchen?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du solltest zuerst Kontakt mit ihr aufnehmen und Sie besser kennenlernen und wenn Sie dir auch Interesse zeigt und ihr euch gut versteht kann mehr daraus werden.

Dann kann man auch später mit dem Vater sprechen und die Angelegenheit ernster machen sodass die Familie auch über eure Liebe Bescheid weiß.

Ich vermute mal nicht, dass du mit 16 schon die Absicht hast, zu heiraten, daher solltest du es erstmal lassen.

Wenn ihr alt genug seid, kannst du es auf einem geeigneten Weg angehen, sodass ihr, wenn sie auch Interesse hat, heiratet.

Aber alles andere, also eine Beziehung oder ähnliches ist islamisch nicht erlaubt.

PaulDelvaux  03.01.2022, 12:54

Vielleicht interessiert den FS gar nicht, was eine hoffnungslos rückständige und menschen-feindliche Religion zu seiner Liebe sagt?

ItsJustMe38  03.01.2022, 12:59
@PaulDelvaux

Wenn er sagt "ich bin ein Moslem" heißt das für mich, dass er sich sehr wohl dafür interessiert.

Sonst wäre er kein Muslim.

PaulDelvaux  03.01.2022, 13:10
@ItsJustMe38

Wahrscheinlich hast Du Recht - doch könnte es sein, dass er Liebe über Ideologie stellt!?

ItsJustMe38  03.01.2022, 13:17
@PaulDelvaux

Der gesandte Allahs Muhammed (saw) sagte:

"Wenn jemand Allah und seinen Gesandten nicht mehr als alles andere liebt, zählt nicht zuden jenigen, die (wahrhaftig) glauben." (Bukhari)

Der Kern der Glaubensbekenntniss ist, den Islam über alles andere zu stellen.

Midgardian  04.01.2022, 01:47
kannst du es auf einem geeigneten Weg angehen, sodass ihr, wenn sie auch Interesse hat, heiratet.

Sich vor der Ehe erst mal gründlich kennenzulernen und zu probieren, ob eine Beziehung überhaupt funktioniert, ist ein sehr geeigneter Weg.

ItsJustMe38  04.01.2022, 09:51
@Midgardian

Deshalb sind die Scheidungsraten in DE auch so hoch? Scheint nicht wirklich ein geeigneter Weg zu sein.

Bist du schon in der Lage, sie zu heiraten? Ansonsten hat es keinen Sinn, den Vater anzusprechen. Und eine Beziehung, die haram ist, fange bitte gar nicht erst an. Am besten lass das Mädchen in Ruhe.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Autodidakt Islam seit 2010 und Online-Studiengang Tauhid
PaulDelvaux  03.01.2022, 12:51

Am besten DU lässt den armen jungen mit Deiner hoffnungslos rückständigen, unmenschlichen Ideologie in Ruhe!

"Probieren" geht bekanntlich über studieren! .... also klar: Schreib' sie an! - WAs hast Du zu verlieren?

Schreib erstmal mit ihr.

Schau ob sie dir gefällt, dann sprichst du mit dem Vater.

WÜNSCHE DIR VIEL GLÜCK