Christliche Hochzeit als Moslem?

5 Antworten

Eine kirchliche Hochzeit wird dann vermutlich leider nicht möglich sein. Nur auf dem Standesamt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Praktizierender Katholik. Lese viel zu Glaubensfragen.

Keine gute Idee. Werde Christ und es spricht aus christlicher Sicht nichts dagegen. Deine muslimische Familie wird eure Hochzeit aber nie akzeptieren.

Was soll denn hier passieren? Besser nicht in ein muslimisches Land reisen. Dort ist das Unzucht, Ehebruch und was denen sonst noch einfällt. Je nach Strenge des einzelnen Landes geht das von Steinigung bis Gefängnisstrafe.

Die Ablehnung aus islamischer Sicht haben Dir muslimische User bereits mitgeteilt. Aber Dein Maßstab für Dein Handeln sollte Gott sein. Wenn Gott die Ehe zwischen christlichem Mann und christlicher Frau segnet, dann kann ER das auch bei eine Eheschließung zwischen Dir und einem Christen.

Befasse Dich ruhig auch mit dem christlichen Glauben, der in Gott den Gott der Liebe sieht.

Da die Ehe sowieso nicht erlaubt ist, wäre die christliche Hochzeit erst recht verboten.Einer Muslima ist es nur erlaubt einen Muslim zu ehelichen, alle anderen Ehen werden von Allah swt nicht akzeptiert und man lebt dann aus islamischer Sicht in Unzucht und begeht fortwährend Zina.