Verletzter spatz gefunden was tun?

4 Antworten

Sie hätten den Vogel weder anfassen, noch mitnehmen sollen.

Tun Sie in solchen Situationen bitte gar nichts und lassen Sie der Natur der Dinge ihren freien Lauf.

Jedes Eingreifen des Menschen schadet nur der Natur.

Auch wenn es auf den ersten Blick nicht den Anschein haben mag.

Der Mensch braucht die Natur.

Umgekehrt braucht die Natur den Menschen kaum.

Mit besten Grüßen

gregor443

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung
NilsJonos  29.05.2022, 13:15

Die Aussage ist so falsch, obwohl Sie Community-Experte sind.

Fürs nächste mal:

Auf Facebook gibt es die Gruppe Wildvogelhilfe-Notfälle, an diese Gruppe kannst du dich wenden.

Experten können dir dann sagen, ob ein eingreifen nötig ist oder nicht, sie geben dir weitere Anweisungen und können dem Vogel auch eine Pflegestelle vermitteln und es können vogelkundige Tierärzte in der Umgebung genannt werden.

Dem Vogel erstmal nichts zum futtern und nichts zu trinken geben! Es ist auch wichtig, dass der Vogel gerade sitzt und nicht auf dem Rücken oder auf der Seite liegt, denn so bekommt er nicht gut Luft. Meist wird die Anweisung gegeben, den Vogel in ein Handtuch-Nest zu setzten (sodass er nicht umkippen kann), in einem Karton mit Luftlöchern von innen nach außen. Und dann den Karton verschließen und in einen ruhigen Raum stellen, sodass der Vogel Ruhe hat.

Er muss aber zum Tierarzt, anders kann ihm nicht geholfen werden. Und das schnell.

Lena02873
Fragesteller

Er ist leider 3 Minuten gestorben🥺

Lena02873
Fragesteller
@Lena02873

Tut mir um ehrlich zu sein unglaublich leid das ich nicht schneller reagiert habe😪

NilsJonos  29.05.2022, 13:16

Dann erweise ihm die letzte Ehre.

Bitte deine Eltern das sie mit dir zum Tierarzt gehen.

Es ist auf jeden Fall nötig.

Morgen wird es bestimmt zu spät sein.