Verletzt weil Freundin nicht trösten kann?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es ist nicht falsch in einer Freundschaft Verständnis und Trost zu erwarten

Aber wenn sie dir das nicht geben kann, ist es mMn falsch es immer weiter zu versuchen, denn du machst dich damit selbst nur unglücklich

Es ist gut, dass du dich öffnen kannst, aber wenn sie damit nicht klarkommt, solltest du dich lieber anderen Personen auf diese Art öffnen

Mimiflo25716
Fragesteller

Danke für deine Antwort. Ich hatte mir schon überlegt ob es wirklich richtig ist weiter zu versuchen wenn es nichts bringt. Danke fürs Bestätigen:)

Ruzzzzzzzz  09.04.2024, 01:09
@Mimiflo25716

Du kannst ihr natürlich sagen, wie du dich dabei fühlst und dass du dir wünschen würdest mehr Trost/Verständnis von ihr zu bekommen, aber wenn sie wie du sagtest mit mentales Gesundheit nichts am Hut hat und sich auch nicht so bei dir öffnet, ist sie einfach die falsche Person dafür

Mimiflo25716
Fragesteller
@Ruzzzzzzzz

Ja, ich denke das werde ich wohl einfach akzeptieren müssen. Danke

Entweder sie ist kein empathischer Mensch und kann einfach nicht mitfühlen oder sie hat genau dieselben Probleme, verdrängt sie aber und tut sich deshalb schwer damit. Aber darüber kann man nur spekulieren. Deshalb solltest du mit ihr selbst darüber sprechen.