Verletze Kralle beim Wellensittich, was tuen?hilfe! Dringend?

2 Antworten

Auf dem Bild ist leider nicht viel zu erkennen.

Man schneidet einem Wellensittich nicht die Krallen, wenn man es nicht gelernt hat.

Sie sollten zeitnah einen erfahrenen Tierarzt für Kleintiere aufsuchen und den Wellensittich dort vorstellen.

Der Tierarzt wird die Wundversorgung vornehmen.

Wenn Sie Glück haben, dann ist kein bleibender Schaden entstanden.

Ich wünsche Ihnen allzeit eine glückliche Hand für ihre Wellensittiche.

Mit besten Grüßen

gregor443

- Fachmann für Wellensittiche -

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung
Von Experte gregor443 bestätigt

Fahrt am besten in eine Tierklinik. Wochenende ist eine blöde Zeit, es hat ja kein Tierarzt offen. Lieber einmal zu viel kontrollieren als zu wenig.

Laviii92
Fragesteller

da hast du warscheinlich recht! Er ist die ganze Zeit am flattern…armer Mann😕

Garnelenparty  15.10.2023, 01:30
@Laviii92

Oh man, die Schmerzen möchte ich mir gar nicht vorstellen. Kannst dich ja melden was dann rauskam! Viel Glück.