Verlangen nach Schwangerschaft, ist das normal?

4 Antworten

Es ist die weibliche Natur, die es seit mindestens 100.000 Jahren gibt – ansonsten wären wir nicht auf der Welt. Und GF gäbe es auch nicht. 😏

Woher ich das weiß:Hobby

Ich weiß ja nicht wie alt du bist, aber sowas sollte reiflich überlegt sein. Es ist ja nicht nur die Schwangerschaft, die zum Teil schon nicht so toll verläuft, wie erhofft oder erwartet. Danach kommt die Geburt und ein Leben lang Verantwortung, mindestens aber 18 Jahre lang. Dann kannst du nicht mehr jede Party mitnehmen, die grade irgendwo stattfindet. Spontanität wird fast schon zum Fremdwort. An erster Stelle, wenn du etwas unternehmen oder planen möchtest, steht dann erstmal das Kind.

Ich bin selber Mutter und kann dir aus eigener Erfahrung sagen, es ist oftmals nicht leicht.

Es ist auch nicht nut die ersten Jahre mit füttern und Windeln wechseln getan. Das Kind wird größer. Geburtstage planen, Geschenke für Geburtstage von Freunden organisieren, Elternabende etc. p.p.

Und es ist verdammt teuer....

Ich will damit nicht sagen, das es schlecht ist, Mama zu werden oder zu sein. Aber man sollte vorher über ALLES gründlich nachdenken, ob man wirklich schon bereit dafür ist.

Dein Verlangen ist normal. Ob du ihm nachgeben solltest musst du gut überlegen, es geht schließlich nicht um 9 Monate sondern mindestens 18 Jahre, eher aber lebenslang.

Ja, insbesondere Frauen sollen derart Verlangen gerade im Alter zwischen 16 und 36 oftmals verspüren.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung