Verlange ich zu viel von meiner Freundin ?

8 Antworten

Vielleicht gibt es einen Grund, der sie so zurückhaltend sein lässt. Etwas, das du bis jetzt nicht weißt. Sie sollte dir diesen Grund ehrlich sagen (dürfen).

Das mit dem "zu viel" oder "zu wenig" ist eine schwierige Frage. Oft muss man sich darin ja finden und, wenn sich Unterschiede zeigen, darüber reden und versuchen, die andere Art des Partners zu verstehen. Bevor man etwas hineininterpretiert, das da gar nicht ist - also ehrlich reden. Über die Wünsche und Befürchtungen.

Wohnt sie den weit weg? Wenn nicht, dann ist das aber komisch wenn sie dich net besuchen will. also zu viel verlangen tust du sicher nicht. Auser sie wohnt total weit weg, oder hat momentan total viel stress :0

id0ntkn0w
Fragesteller

Naja wir wohnen ca so 40 min auseinander .. und ich glaube sie hat nicht mehr stress als ich obwohl ich zurzeit abi mache :/ insofern liegt es daran glaube ich nicht

ich haette so eine frage eher von dem maedel erwartet als umgekehrt (gerade was sms und telefonieren angeht ist doch die holde weiblichkeit meistens die seite, die nach dem motto "mehr ist tatsaechlich mehr" arbeitet). oder seid ihr zwei maedels?

wie auch immer, VERLANGEN kannst du sowieso gar nichts. wenn sie keine lust hat, dir zu schreiben, mit dir zu telefonieren oder dich zu treffen, dann kannst du das nur akzeptieren, oder dir eine andere freundin suchen. es waere doch fuer keinen eine loesung, wenn sie sich "gezwungenermassen" mit dir traefe und eigentlich lieber zu hause waere. oder wenn sie dir sms schreibt, obwohl sie dir gar nichts zu sagen hat.

id0ntkn0w
Fragesteller

Sorry verlange war villeicht die falsche wortwahl mir geht es einfach nur darum ob es villeicht zu hohe erwartungen an eine beziehung sind .

howelljenkins  01.03.2013, 08:43
@id0ntkn0w

ich denke, ihr habt vielleicht einfach unterschiedliche VORSTELLUNGEN von einer beziehung. das muss ja gar nicht bewertet werden. im grunde laeuft es trotzdem auf das hinaus, was ich geschrieben habe. also wenn eure vorstellungen so weit auseinander klaffen, wird es schwierig dauerhaft eine beziehung zu fuehren, ohne dass sich einer von euch sehr verbiegen muss.

die erwartungen, die du hast, werden ja offensichtlich von vielen als "normal" betrachtet. ich persoenlich kann deine freundin da besser verstehen. aber das ist eine frage des persoenlichen empfindens.

was ich sagen will ist, du musst dir keine "vorwuerfe" machen. ich glaube nur nicht, dass sich die situation wirklich nachhaltig und sinnvoll aendern laesst. und ich bin nicht der ansicht wie viele hier, dass es ein zeichen von unreife ist, wenn man in einer beziehung weniger kontakt moechte. besondere anhaenglichkeit kann genauso (oder sogar eher) ein zeichen von unreife und unsicherheit sein.

ereste  02.03.2013, 08:26
@howelljenkins

howelljenkins, du sprichst mir aus der Seele! Ich denke auch, dass es unterschiedliche Vorstellungen sind. Das herauszufinden und zu gucken, ob man sich irgendwo "in der Mitte treffen" kann, ist eine Frage des Miteinander-Redens.

Es geht nicht ums Bewerten. "Zu viel verlangt / erwartet?" oder "unreif (?)", das sind Bewertungen.

Ehrlich zu sagen, was ich mir wünsche und vorstelle, was für mich wichtig ist, wie ich mich fühle - und auch ehrlich zu fragen "wie ist das für dich?" - das ist Austausch und Offenheit, und nur so kann man herausfinden, ob man zusammenpasst oder zusammenfinden kann und möchte.

Vermutlich trennen euch mehr als nur die wenigen Jahre Altersunterschied, es gibt da ganz offensichtlich bei Deiner Freundin noch ein Problem mit der persönlichen Reife. Um auf Deine Frage zu kommen, nein Deine Vorstellungen was die Häufigkeit der Treffen bzw. der Telefonate oder der schriftlichen Kontakte betrifft die sind ganz sicher alles andere als überzogen. Eines aber möchte ich noch anmerken, Kopfschmerzen und wenn es möglicherweise sogar Migräne ist, die können durchaus ein Grund dafür sein um ein Treffen abzusagen.

Ich glaube, dass sie die Beziehung nicht ernst nimmt. Wenn sie wirklich verliebt wäre, würde sie dich auch öfter sehen wollen oder zumindest viel Kontakt haben wollen (telefonisch, per Mail/SMS,..) Ich hatte mit 15 auch nen 18j. Freund (tut eig. nicht zur Sache) und habe mich trotz meiner Schiene am Bein mit ihm getroffen, obwohl ich nicht mal richtig laufen konnte. & Das auch noch draußen, weil ich keine Jungs mit heim bringen darf.

Solltest dir echt überlegen, ob das überhaupt Sinn macht. Kann ja nicht sein, dass nach 2 Monaten schon das ganze Verliebt-Sein weg ist.

id0ntkn0w
Fragesteller

Jap .. ich finde auch das "fast" egal wie es mir geht ich immer lust habe sie zu sehen :/